Ein Militärexperte fordert angesichts von 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine eine konkrete Ausstiegsstrategie. Nordkorea kurbelt die Drohnen-Produktion an.
Der Westen müsse"durchplanen, wo der Krieg aufhören soll" und welche Mittel, also Gerät, Waffen, Munition, aber auch Training und Ausbildung dafür nötig seien, die Ukraine"dort hinzubringen", erklärt Gressel im Gespräch mit der APA. Verzögerte Hilfe würde die Kosten nur erhöhen. Wenn Russland gewinnen sollte, drohe ein noch größerer Krieg in Europa.
Die Ukraine ihrerseits wollte die Russen"unkonventionell unter Druck setzen": mit Schlägen gegen die russische Rüstungsindustrie sowie die Öl- und Gasproduktion."Dafür brauchen sie aber auch die Erlaubnis, mit westlichen Waffen auf russisches Territorium zu schlagen." Wichtig sei, dass ukrainische Drohnen durch den Gürtel an Fliegerabwehrstellungen, die sich rund um die Ukraine befinden, fliegen könnten.
Unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump fürchtet Gressel, dass es"nur schlimmer wird". Die Ukraine sei für Trump lediglich ein"Nebenschauplatz". Der Militärexperte erwartet außerdem, dass es innerhalb von Trumps Republikanern zu einem Richtungsstreit über die zukünftige Ukraine-Politik kommen könnte. Dies würde zu einem Stocken der US-Waffenlieferungen führen."Der Ukraine ist am Ende wurscht, wer streitet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
1.000 Tage Ukraine-Krieg: Rosenkranz steht vor einer NagelprobeUkrainische Botschaft bittet den Nationalratspräsidenten darum, das Parlament in den Farben ihres Landes zu beleuchten. Wie wird der FPÖ-Mann reagieren?
Leggi di più »
Wie zeigt man den „Krieg der Knöpfe“ ohne Krieg, Johanna Arrouas?Die Regisseurin Johanna Arrouas inszeniert an der Volksoper ihre Musiktheater-Fassung des 1912 erschienenen Kinderbuchs.
Leggi di più »
Ukraine-Krieg: Nordkorea verspricht Russland „Hilfe bis zum Sieg“Nach US-Angaben stehen 8000 nordkoreanische Soldaten bei Kursk an der Seite Russlands bereit. Nordkoreas Außenministerin Choe Son-hui besuchte Moskau.
Leggi di più »
Wegen Kritik an Ukraine-Krieg in Russland: Kinderärztin zu Haftstrafe verurteiltDie Frau beteuert ihre Unschuld und kritisierte den Prozess als „absurd“. Eine Zeugin wirft ihr vor, in einem Privatgespräch Russland als „Aggressor“ bezeichnet zu haben. Weitere Beweise gab es nicht.
Leggi di più »
Trump gibt Selenskyj Mitschuld an Ukraine-KriegUS-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine mitverantwortlich gemacht. 'Er hätte es niemals zum Ausbruch dieses Krieges kommen lassen dürfen', sagte der Republikaner in einem Podcast mit dem Youtuber Patrick Bet-David.
Leggi di più »
Trump zu Putin: Ukraine-Krieg nicht eskalieren lassenDonald Trump habe Wladimir Putin empfohlen, den Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht zu eskalieren, heißt es in einem Bericht.
Leggi di più »