Beim Volksmusikwettbewerb in Krems begeisterten einige Schüler der Musikschule Vitis mit ihrem Können die Jury.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eim Volksmusikwettbewerb in Krems begeisterten einige Schüler der Musikschule Vitis mit ihrem Können die Jury. Alle zwei Jahren treffen sich Musikschüler aus ganz Niederösterreich um beim Volksmusikwettbewerb des Musik- und Kunstschulenmanagements NÖ in Krems ihr Können zu präsentieren. Gleich fünf Schüler der Klasse Martina Wurz aus dem Gemeindeverband der Musikschule Vitis traten unter 41 Teilnehmern in der Kategorie Steirische Harmonika Solo an und begeisterten die hochkarätige Jury mit ihrem Vortrag von echter bodenständiger Volksmusik.
So konnten Emelie Hölzl aus Vitis, Johanna Zimmermann aus Echsenbach, Lina Koppensteiner aus Warnungs und Alexander Kolm aus Niederschrems je einen 2. Preis mit Stücken wie den Landlern aus Vitis sowie Kautzen, dem Hoamgeher Walzer, dem Frei und Treu-Marsch oder dem Schönbacher Schottisch erspielen. Groß ist die Freude über den ersten Wettbewerbsantritt des erst 7-jährigen Lorenz Wallner aus Vitis. Wurde er doch in der Alterskategorie der jüngsten Teilnehmer mit dem 1. Preis bewertet!
NÖ Volksmusikwettbewerb Musikschule Vitis Martina Wurz Johanna Zimmermann Musik- Und Kunstschulenmanagements NÖ
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Spiel und Spaß für Groß und Klein beim NÖ LAK-FamilienfestBeim Familienfest auf der Garten Tulln durfte sich die NÖ Landarbeiterkammer (LAK) über den Rekordbesuch von 600 Teilnehmern freuen.
Leggi di più »
Beim Annaberger Waldbauern: Ein Gewehr als erster PreisEin toller Hauptpreis im Wert von über 2.500 Euro animiert zur Teilnahme beim Hegeringschießen.
Leggi di più »
Preis-Wahnsinn: 7 Euro Unterschied beim Tanken10 Prozent mehr zahlt man für Sprit, wenn man die teuerste mit der billigsten Tankstelle vergleicht.
Leggi di più »
Drei Österreicherinnen lesen heuer beim Bachmann-PreisKaśka Bryla, Ulrike Haidacher und Johanna Sebauer lesen mit 11 weiteren Autorinnen und Autoren in Klagenfurt um die Wette. Der Bachmann-Preis wird am 30. Juni vergeben.
Leggi di più »
Hervorragende Ergebnisse für Jungmusiker bei NÖ VolksmusikwettbewerbDie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MSV Region Sonntagberg-Ostarrichi erspielten vergangenes Wochenende beim NÖ Volksmusikwettbewerb in Krems zahlreiche Erfolge.
Leggi di più »
1. Preis für Bründler GitarrentrioDrei Schülerinnen der Musikschule Scheibbs holten den 1. Preis beim Volksmusikwettbewerb in der Kategorie Ensemble.
Leggi di più »