Im Siegerland ist eine 10-Jährige an Streptokokken gestorben. Das zeigt nun das Labor-Ergebnis. Das Kreisgesundheitsamt sucht nach allen Kontaktpersonen.
Siegen - Im Siegerland ist ein zehnjähriges Mädchen an einer Infektion mit A-Streptokokken gestorben. Die junge Schülerin kam laut Aussage des Kreis Siegen-Wittgenstein am Montagabend ins Krankenhaus und verstarb noch im Laufe des Abends. Zunächst gingen die Ärzte von einer Meningokokken-Infektion aus. Endgültige Labor-Ergebnisse zeigten nun, dass es sich um A-Streptokokken handelt. Das teilt der Kreis am Mittwochabend mit.
Das Kreisgesundheitsamt versuche nun, alle Kontaktpersonen des Mädchens etwa in der Schule zu ermitteln. „Wer direkten Kontakt hatte, solle vorsichtshalber Antibiotika einnehmen“, heißt es in der Pressemitteilung. Eine Ansteckung mit A-Streptokokken erfolgt meistens durch direkten oder indirekten Körperkontakt. Bei einer Infektion entwickeln Betroffene häufig
. In einigen Fällen kann sich die Infektion auch zu ernsthaften Krankheitsbildern wie einer Hirnhautentzündung oder Sepsis entwickeln. Die Symptome ähneln dabei einer Meningokokken-Infektion.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
10-Jährige stirbt an A-Streptokokken - Kontaktpersonen sollen Antibiotika nehmenEin zehnjähriges Mädchen ist im Siegerland an einer Infektion mit A-Streptokokken gestorben. Das habe der endgültige Laborbefund der Blutuntersuchung ergeben, teilte der Kreis Siegen-Wittgenstein am Mittwoch mit.
Leggi di più »
Mädchen stirbt an A-Streptokokken: Kontaktpersonen gesuchtNordrhein-Westfalen
Leggi di più »
Tod durch A-Streptokokken: Kontaktpersonen ermitteltNordrhein-Westfalen
Leggi di più »
Tod durch A-Streptokokken: Kontaktpersonen ermitteltSiegen (lnw) - Nach dem Tod einer Zehnjährigen durch A-Streptokokken im Siegerland hat das Kreisgesundheitsamt die engeren Kontaktpersonen des Mädchens
Leggi di più »