10 Kilogramm Marihuana, 15.000 Euro Bargeld und selbstgebaute Waffen – Ermittlungen zu Drogenhändlern führten zu drei Festnahmen
Meuselwitz: Im Rahmen umfangreicher und langanhaltender Ermittlungen zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz nahmen Kriminalbeamte der KPI Gera am 02.02.2023, gegen 18:00 Uhr vor einem Einkaufsmarkt in der Poderschauer Gasse in Meuselwitz einen 50-jährigen Drogenhändler fest.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes gelang es den Beamten noch im Altenburger Raum einen 40 Jahre alten Mittäter, sowie im angrenzenden Sachsen einen weiteren Tatverdächtigen festzunehmen. In diesem Zusammenhang wurden eine Wohnung und ein Firmengelände im Bereich Leipzig durchsucht. Hier fanden die Beamten weitere 2 Kilogramm Cannabis und beschlagnahmten diese.
Die drei festgenommenen Männer wurden am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ jeweils Haftbefehl, so dass sie in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurden. Die Kriminalpolizei Gera ermittelt wegen bewaffneten Handels mit nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Erdbeben in Syrien und der Türkei: Immer mehr Tote – 21 000 Opfer, bereits 70 000 VerletzteAuch vier Tage nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien finden die Helfer noch immer Überlebende unter dem Schutt. Aber die kleinen Wunder werden seltener, während die Opferzahl steigt.
Leggi di più »
Ermittlungen gegen Verbreitung von Kasernen-Videos eingeleitet --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Höxter (ots) Als am Dienstag, 7. Februar, in der Höxteraner Kaserne ein Mann auf seinem Auto stand und lautstark Soldaten bedrohte wurden in der Umgebung auch Handys gezückt, um Video und F…
Leggi di più »
Erst Polizei stoppte den Lieferservice für Koks und Marihuana im Landkreis KelheimDiese Ausweitung des Geschäftsmodells ging schief: Dass ein Pizzabäcker aus dem Landkreis Kelheim ausgewählten Kunden... (M-Plus)
Leggi di più »
Ermittlungen nach Laser-Text an Anne-Frank-HausUnbekannte strahlen eine Falschbehauptung über Anne Frank an die Fassade des nach ihr benannten Museums. Die Entrüstung über die antisemitische Botschaft ist groß. Als Reaktion darauf will die niederländische Justizministerin Holocaust-Leugnung künftig unter Strafe stellen.
Leggi di più »