10,59 Sekunden lang bei Olympia: für Markus Fuchs endete der Auftritt in Paris bereits im 100-m-Vorlauf. Eine Erkrankung ließ ihn die Form verlieren, „ich schäme mich.“
10,59 Sekunden lang bei Olympia: für Markus Fuchs endete der Auftritt in Paris bereits im 100-m-Vorlauf. Eine Erkrankung ließ ihn die Form verlieren, „ich schäme mich.“
Für Leichtathlet Markus Fuchs ist am Samstag bei den Olympischen Spielen in Paris im Vorlauf über 100 m Endstation gewesen. Mit 10,59 Sekunden reichte es nur für den achten Platz in seinem Lauf. Eine langwierige Erkrankung im Vorfeld hatte den ÖLV-Rekordler die Form komplett verlieren lassen. „Die Leistung ist einfach nur sauschlecht. Ich habe mich so hergeplagt, die letzten Wochen waren einfach so hart für mich“, sagte der 28-Jährige, der 66. wurde.
Er habe sich beweisen wollen, genau das Gegenteil sei passiert. „Es tut einfach weh“, sagte der EM-13. von Rom mit tränenerstickter Stimme. „Ich bin stolz, dass ich da sein durfte. Aber es hat den Schatten, dass ich so eine sauschlechte Zeit gelaufen bin. Ich möchte eigentlich ein bisschen Werbung für unsere österreichische Leichtathletik machen, das ist eines meiner Ziele. So schäme ich mich halt eher.
Sollte er es nochmals zu Olympischen Spielen schaffen und mit guter Form dastehen, wisse er, dass er sich gut präsentieren werde können. Denn an der Nervosität sei es nicht gelegen, sondern nur an der körperlichen Form. Die Freiluftsaison ist für ihn damit beendet. „Aber es war nicht das letzte Rennen meiner Karriere.“
Fuchs lief im selben Vorlauf wie Budapest-Triple-Weltmeister Noah Lyles aus den USA, der Gesamt-Zwölfter in 10,04 wurde. Die Bestzeit stellten auf der lila Bahn seine Landsmänner Kenneth Bednarek und Fred Kerley in 9,97 auf. Semifinali und Finale finden am Sonntag statt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
100-m-Sprint: Für Markus Fuchs wird es am Samstag ernstNach einer Weltmeisterschaft, vier Europameisterschaften, zwei Hallen-Weltmeisterschaften und fünf Hallen-Europameisterschaften feiert Markus Fuchs (Union St.Pölten), der beste heimische Sprinter den es je gab, am 3. August über 100 Meter seine Olympia-Premiere.
Leggi di più »
Sbg: Personensuche mit 100 Kräften im Wolfgangsee → Mann in St. Gilgen tot geborgenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
100-prozentiger Glasfaser-Ausbau in Haag rückt näherStadt Haag steht vor einem bedeutenden Schritt in die digitale Zukunft: Der Antrag für den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes (LWL) im ländlichen Bereich wurde positiv vorbegutachtet.
Leggi di più »
Trio beging 100 Einbruchsdiebstähle – Tatorte in mehreren NÖ BezirkenMänner im Alter von 27 bis 52 Jahren hatten es vorwiegend auf Firmen und Gastronomiebetriebe abgesehen - der Gesamtschaden liegt bei über 270.000 Euro!
Leggi di più »
Rechtsextreme randalieren nach Messerattacke: Über 100 Festnahmen in SouthportRechtsextremen greifen nach Falschmeldungen über die Herkunft des Tatverdächtigen eine Moschee und Polizeibeamte an. Sie skandieren: „Enough is enough“ und fordern, die Einreise irregulärer...
Leggi di più »
Telegram-Chef enthüllt: 'Ich habe mehr als 100 Kinder'Der russische Unternehmer Pawel Durow ist nicht nur als Gründer des sozialen Netzwerks Telegram bekannt. Nun gibt er Einblicke in sein Privatleben.
Leggi di più »