109.000 Euro für einen Gehsteig: Nürnberger soll zahlen - 'Bin fertig mit den Nerven'

Italia Notizia Notizia

109.000 Euro für einen Gehsteig: Nürnberger soll zahlen - 'Bin fertig mit den Nerven'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Ein Nürnberger soll mehr als 109.000 Euro für einen versetzten Gehsteig zahlen. Das ist durchaus üblich, aber war es auch nötig? Nürnberg Gehweg

- Ein Nürnberger soll mehr als 109.000 Euro für einen versetzten Gehsteig zahlen. Gebaut hat ihn zwar die Stadt, blechen soll nun aber der Anwohner. Das ist durchaus üblich und juristisch wohl sauber. Aber war es auch nötig?

109.534,22 Euro, diese Zahl sitzt. "Ich bin fertig mit den Nerven", sagt Harald Biegel. Der Boxdorfer soll einen Gehsteig bezahlen, der vor seiner Haustür gebaut wurde. Dass Grundstücksbesitzer dann, wenn Straßenarbeiten an ihrem Eigentum liegen an den Kosten beteiligt werden, das ist durchaus üblich. Nur: Biegel ist alleiniger Anrainer und soll deshalb die komplette Zeche zahlen. Er sagt: "Das ist einfach nur willkürliche Abzocke.

Für den Nürnberger war der Umbau des Gehsteiges in der Dimension unnötig. Viel zu lang, zu breit, zu hoch. Der zuständige Servicebetrieb Öffentlicher Raum widerspricht. "Die Ausbaubreiten sind ortsüblich und entsprechen den Ausbaustandards der Stadt Nürnberg", heißt es. Und jetzt? Biegel muss wohl zahlen. Warum er sich über das Vorgehen der Stadt ärgert, wie der Fall juristisch liegt und warum der Bürgerverein auf Dialog gesetzt hätte,

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nordbayern /  🏆 33. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Verdächtiger Gegenstand“ führt zu Großeinsatz – Nachbarschaft evakuiert„Verdächtiger Gegenstand“ führt zu Großeinsatz – Nachbarschaft evakuiertAm Samstagabend fanden Polizeibeamte einen verdächtigen Gegenstand in einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer....
Leggi di più »

Nach über 300 Bewerbungen: Nürnberger Fachkraft seit über sechs Monaten arbeitslosNach über 300 Bewerbungen: Nürnberger Fachkraft seit über sechs Monaten arbeitslosEin arbeitsloser Nürnberger hat über 300 Bewerbungen versendet - ohne Erfolg. Der Bewerbungsmarathon ist zermürbend. Unternehmen und die Agentur für Arbeit kommen bei der einstigen Führungskraft nicht gut weg. Job Fachkräfte Bewerbung
Leggi di più »

„Vom Schlachter gerettet“: Kaninchendame Babsi landet im Nürnberger TierheimBabsi ist eineinhalb Jahre alt und derzeit im Tierheim Nürnberg. Die Kaninchendame braucht ein neues Zuhause und sucht einen Kumpel.
Leggi di più »

Nürnberger Messe BioFach: Michaela Kaniber: Öko-Landwirtschaft in Bayern wächst verhalten - idowaNürnberger Messe BioFach: Michaela Kaniber: Öko-Landwirtschaft in Bayern wächst verhalten - idowa'Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und die in der Folge explodierenden Energie- und Produktionskosten sowie die hohe Inflation haben auch einen spürbaren Einfluss auf den Ausbau des Ökolandbaus', teilte Michaela Kaniber am Sonntag mit.
Leggi di più »

Erdbeben: UN rechnen mit 50 000 TotenIn den betroffenen Gebieten steigt die Seuchengefahr. Die Bundesregierung will vom Erdbeben Betroffenen unbürokratische Visa ermöglichen.
Leggi di più »

Super Bowl: Mexico schickt 130 000 Tonnen Avocados in die USA | W&VSuper Bowl: Mexico schickt 130 000 Tonnen Avocados in die USA | W&VDer Verband der mexikanischen Avocado-Produzenten lieferte zum Super Bowl 2023 eine Rekordmenge in den Nachbarstaat.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 10:24:53