In Belgien sind am Wochenende aufgrund von Streiks der Ryanair-Piloten insgesamt 120 Fl\u00fcge ausgefallen. Allein am Sonntag seien insgesamt 58 Fl\u00fcge vom und zum Flughafen Br\u00fcssel-Charleroi \u2013 etwa 50 Kilometer s\u00fcdlich der belgischen Hauptstadt Br\u00fcssel \u2013 von der Arbeitsniederlegung betroffen gewesen, meldete der Flughafen auf seiner Webseite.
In Belgien sind am Wochenende aufgrund von Streiks der Ryanair-Piloten insgesamt 120 Flüge ausgefallen. Allein am Sonntag seien insgesamt 58 Flüge vom und zum Flughafen Brüssel-Charleroi – etwa 50 Kilometer südlich der belgischen Hauptstadt Brüssel – von der Arbeitsniederlegung betroffen gewesen, meldete der Flughafen auf seiner Webseite.
Fast 8.000 Passagiere hätten das Land nicht wie geplant verlassen können, schätzte der belgische öffentlich-rechtliche Rundfunk RTBF. Am Samstag wurden 62 Flüge gestrichen. Die belgischen Ryanair-Piloten und die Fluggesellschaft liegen wegen Gehaltskürzungen und Problemen mit den Ruhezeiten im Streit. Die Piloten fordern, dass ihre Gehälter wieder auf den Stand vor der Covid-19-Pandemie gebracht werden.
Damals hatten die Piloten eine vorübergehende Gehaltskürzung akzeptiert, um dem Unternehmen zu helfen, die finanziellen Auswirkungen der während der Pandemie verhängten Reisebeschränkungen zu überstehen. Am Samstag drohten die Piloten der RTBF zufolge mit weiteren Streiktagen in diesem Sommer, falls die Fluggesellschaft ihre Forderungen nicht erfüllen würde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Waffenverbot am Hauptbahnhof – Großeinsatz mit 120 Polizisten (M+)Weil am Hamburger Hauptbahnhof (St. Georg) nach Einschätzung der Bundespolizei immer öfter Waffen, vor allem Messer, eingesetzt werden, haben die Beamten
Leggi di più »
DAX weiter über der 16.000er-Marke, Richemont, Unicredit, Ryanair, Munich Re, Allianz, Lufthansa und Tesla im Fokus – das ist heute wichtigNach der insgesamt starken Vorwoche mit schwächerem Freitag zeichnen sich im DAX am Montag weitere Gewinnmitnahmen ab. 17.07.2023
Leggi di più »
250.000 Reisende stranden durch Streiks an Italiens FlughäfenNichts geht mehr an viele Flughäfen in Italien. Streiks von Bodenpersonal und einigen Piloten sorgen für den Ausfall von rund 1000 Flügen. Auch Flüge von und nach Deutschland sind betroffen. Im belgischen Charleroi müssen sich Urlauber ebenfalls gedulden.
Leggi di più »
Bundesverfassungsgericht: Laserblitzer ohne Rohmessdaten zulässigEin Rechtsstreit um eine Geschwindigkeitsüberschreitung prallt am Bundesverfassungsgericht ab. Fehlende Rohmessdaten seien kein Beschwerdegrund.
Leggi di più »
Elon Musk: Werbeeinnahmen bei Twitter um 50 Prozent eingebrochenElon Musk gibt zu, dass der Cashflow bei Twitter immer noch negativ sei. Grund dafür seien vor allem die stark eingebrochenen Werbeeinnahmen.
Leggi di più »