Ziemlich verdattert nahm Berlins Kunstszene am 16. Juni zur Kenntnis, dass die für 2024 geplante 13. BerlinBiennale auf 2025 verschoben wird. Die offiziellen Gründe dafür klangen so pragmatisch wie fadenscheinig.
geschuldeten Verschiebungen anderer internationaler Biennalen auf das Jahr 2024 würden einen Ressourcenwettbewerb auslösen.
Doch gerade die erfolgreiche Berlin Biennale im letzten Pandemiejahr 2022 hatte enorme Konkurrenz: die 59. Kunstbiennale Venedig, die skandalträchtige Documenta 15, die Manifesta. Also dürfen wir zu Recht vermuten, dass was anderes dahintersteckt? Ein – wie das Gerücht besagt – veritables Fiasko mit der Kuratorenbesetzung?. Die Auswahl ist diffizil und daher obligatorisch nicht öffentlich. Aber „durchgestochen“ wird ja immer etwas.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Es knirscht bei der Documenta und bei der Berlin-BiennaleDer Antisemitismus-Skandal verfolgt die Documenta weiter, die Verschiebung der Berlin-Biennale sorgt für Gerüchte.
Leggi di più »
Digitalpakt Schule 2.0 soll nicht vor 2025 kommenGelder aus dem ersten Digitalpakt können nur noch bis Mitte Mai 2024 beantragt werden. Ein neuer Digitalpakt soll aber nicht vor dem Jahr 2025 starten.
Leggi di più »
Football Manager: Eine der erfolgreichsten Spieleserien will sich komplett neu erfindenDer Fußballmanager 2024 legt vor, die große Revolution soll dann 2025 folgen. Fans der Management-Sim sollen Großes erwarten können.
Leggi di più »
Neuer Investor für Ford-Fabrik: Hoffnung in SaarlouisFord will das Werk im Saarland 2025 aufgeben und hat eine Erklärung mit einem geheimen Investor unterschrieben. 2.500 Jobs könnten so erhalten bleiben.
Leggi di più »
Berlin: Schnelles Internet soll bis 2028 für alle verfügbar seinBerlin: Schnelles Internet soll bis 2028 für Alle verfügbar sein
Leggi di più »