Eine Ärztin soll ihr Kind aktiv an der OP mitwirken haben lassen. Der Anwalt des betroffenen Patienten erwägt rechtliche Schritte.
Eine Ärztin soll ihr Kind aktiv an der OP mitwirken haben lassen. Der Anwalt des betroffenen Patienten erwägt rechtliche Schritte.
Eine Chirurgin des LKH-Universitätsklinikums Graz steht im Verdacht, ihre Tochter aktiv an einer Operation teilnehmen haben zu lassen. Nun wurden zu derneue Details bekannt. Konkret soll die 13-Jährige das für Not-OP notwendige Loch in den Schädel des Patienten gebohrt haben. Der Anwalt des Opfers, Peter Freiberger, bestätigte gegenüber der „Kleinen Zeitung“ die Vorwürfe.
Der 33-jährige Patient war Anfang des Jahres bei Forstarbeiten verunglückt und musste am Kopf notoperiert werden. Dabei dürfte die Ärztin ihre 13-jährige Tochter mitarbeiten haben lassen. Freiberger erwägt nun rechtliche Schritte wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gegen alle im Operationssaal Abwesenden. Die betroffene Chirurgin und ein Facharzt wurden bereits entlassen.
Die Spitalsgesellschaft des LKHs wollte die neuen Vorwürfe weder dementieren noch bestätigen. Die beiden Entlassungen würden aufrecht bleiben. Alle anderen im OP-Saal Anwesenden seien verwarnt worden. Weitere Konsequenen seien aber nicht ausgeschlossen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kind (7) von Bim erfasst – Bub stirbt im SpitalVor zwölf Tagen wurde ein siebenjähriger Bub in Graz von einer Straßenbahn erfasst. Nun verloren die Ärzte des LKH Graz den Kampf um sein Leben.
Leggi di più »
Stmk: Wohnungsbrand in Graz → Mann von Balkon gerettet, Katze umgekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Historische Stätte als neues Haus für die freie Theaterszene GrazAlexander Girardis erste Bühne wird zum 'Theaterhaus' - Renovierung im Wesentlichen abgeschlossen - Eröffnung am 9. Oktober
Leggi di più »
Siebenjähriger nach Straßenbahnunfall in Graz gestorbenEin siebenjähriger Bub, der vor knapp zwei Wochen in Graz unter eine Straßenbahn geraten war, ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Das Kind war am Abend des 7. August in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße nahe einer Haltestelle über die Gleise gelaufen und von einer Bim überrollt worden.
Leggi di più »
Starbesetztes 'Best of Ring des Nibelungen' in GrazEin hochkarätig besetzter, semikonzertanter „Ring des Nibelungen“ von Richard Wagner in Kurzform auf der Schlossbergbühne Kasematten.
Leggi di più »
Siebenjähriger nach Unfall mit Straßenbahn in Graz gestorbenDer Bub war vor zwei Wochen unter das öffentliche Verkehrsmittel geraten. Nun ist im Spital seinen Verletzungen erlegen.
Leggi di più »