130.000 Gäste besuchten diesjährige Schallaburg-Ausstellung

Italia Notizia Notizia

130.000 Gäste besuchten diesjährige Schallaburg-Ausstellung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Diesjährige Ausstellung „Kind sein“ lockte auf die Schallaburg. Weiterempfehlungsrate liegt bei 96 Prozent. Im kommenden Jahr feiert die Schallaburg 50 Jahre Ausstellungen und widmet sich dem Thema „Renaissance einst, jetzt & hier“.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

iesjährige Ausstellung „Kind sein“ lockte auf die Schallaburg. Weiterempfehlungsrate liegt bei 96 Prozent. Im kommenden Jahr feiert die Schallaburg 50 Jahre Ausstellungen und widmet sich dem Thema „Renaissance einst, jetzt & hier“. Am Wochenende ging die diesjährige Ausstellung der Schallaburg „Kind sein“ zu Ende. Knapp 130.000 Gäste besuchten in rund sechs Monaten die Schau, die Weiterempfehlungsrate liegt bei 96 Prozent. Zum Vergleich: Die Ausstellung „Reiternomaden“ im Vorjahr hatte 124.000 Besucherinnen und Besucher, diese war allerdings bereits ab April zu besichtigen.

Gut angenommen wurden in diesem Jahr auch das neue Format, insbesondere das Gesprächslabor. „Das Gesprächslabor ist ein ganz tolles Format zur Frage, was es braucht, damit Menschen unterschiedlichen Alters gut miteinander sprechen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit neuen Perspektiven und vielfach mit einem Aha-Erlebnis nach Hause gegangen“, erzählt Kulturvermittlerin Christl Götz-Schmerschneider.

Die Ausstellung „Renaissance einst, jetzt & hier“ erzählt von einer Welt im Umbruch, von wissenschaftlichem Austausch und humanistischen Ideen. Und sie lädt zu einer Zeitreise in das lebendige Herz einer Epoche, die die Vorstellung von Individualität, Kunst und Wissen für immer verändert hat.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ausstellung von Helmut Lisy: Jedes Bild ein UnikatAusstellung von Helmut Lisy: Jedes Bild ein UnikatDer in Schwarzenau lebende Künstler Helmut Lisy zeigt bis 30. November seine Arbeiten in der AnnoLIGNUM Holz-Erlebniswelt in Waidhofen.
Leggi di più »

Ausstellung „L' Arte AL Cattedrale“ im „Aperitivo AL Duomo“Ausstellung „L' Arte AL Cattedrale“ im „Aperitivo AL Duomo“Kunst, Musik und edlen Tropfen gab es im Wiener Neustädter Domplatz-Lokal „Aperitivo AL Duomo“.
Leggi di più »

Arnulf Neuwirth: Ein Waldviertler und WeltbürgerArnulf Neuwirth: Ein Waldviertler und WeltbürgerUnter dem Titel „Waldviertler und Weltbürger“ gibt die Ausstellung über Arnulf Neuwirth in der Gedenkstätte im Eggenburger Resch-Schloss einen Einblick in das Schaffen des Künstlers.
Leggi di più »

EVN-Kleinwasserkraftwerk Dorfmühle seit 20 Jahren in BetriebEVN-Kleinwasserkraftwerk Dorfmühle seit 20 Jahren in BetriebIm Jahr 2003 wurde das neue Ybbskraftwerk in Allhartsberg in Betrieb genommen. 20 Jahre später produziert es 10.000.000 kWh Strom für drei Gemeinden und ist ein beliebtes Naherholungsgebiet.
Leggi di più »

Birgit Minichmayr: „Man kann doch jedem selbst überlassen, wie er sein Leben führt“Birgit Minichmayr: „Man kann doch jedem selbst überlassen, wie er sein Leben führt“„Woher kommt das Bedürfnis vieler Menschen, sich einzumischen und ungefragt Erziehungstipps zu geben?“, fragt sich Birgit Minichmayr. Als sie nach der Geburt ihrer Zwillinge wieder zu arbeiten...
Leggi di più »

Signa in Aufruhr: Benko soll in seiner Villa in Tirol untergetaucht seinSigna in Aufruhr: Benko soll in seiner Villa in Tirol untergetaucht seinDer Immobilieninvestor René Benko hat sich laut Medienberichten in sein Tiroler Anwesen zurückgezogen. Unterdessen brodelt es im Signa-Konzern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-26 01:50:28