18 Jahre Haft für Mordversuch an Wiener Taxifahrer

Italia Notizia Notizia

18 Jahre Haft für Mordversuch an Wiener Taxifahrer
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Wegen versuchten Mordes an einem Taxifahrer ist am Donnerstag ein 29-Jähriger am Wiener Landesgericht zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann, der in der Verhandlung den Tötungsvorsatz bestritten hatte, nahm das Urteil überraschenderweise an. Da auch die Staatsanwältin auf Rechtsmittel verzichtete, ist das Urteil rechtskräftig. Der Angeklagte hatte den Taxler am 12. Juli 2023 aus nichtigem Anlass mit einem selbst gebastelten Skalpell und einer Rasierklinge attackiert.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:egen versuchten Mordes an einem Taxifahrer ist am Donnerstag ein 29-Jähriger am Wiener Landesgericht zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.

Zu der gewalttätigen Auseinandersetzung war es gekommen, nachdem der Taxifahrer den 29-Jährigen angehupt hatte, weil dieser achtlos und auf sein Handy starrend die Simmeringer Hauptstraße bei Rot überquert hatte."Er musste abrupt abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden", berichtete die Staatsanwältin, die die Reaktion des Taxlers"nachvollziehbar und wohl für jedermann verständlich" nannte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Taxifahrer mit Rasierklinge attackiert: 18 Jahre Haft für 29-JährigenTaxifahrer mit Rasierklinge attackiert: 18 Jahre Haft für 29-JährigenDas Opfer trug eine tiefe, klaffende Schnittwunde am Nacken davon. Der Angeklagte bestritt einen Tötungsvorsatz, nahm das Urteil aber an.
Leggi di più »

Der Putsch der Trumpisten ist ein Zeichen an der Wand für 2024Der Putsch der Trumpisten ist ein Zeichen an der Wand für 2024Die Demontage des Kongressführers Kevin McCarthy zeigt, dass sich die einstige „Grand Old Party“ vollends zur Partei Donald Trumps gewandelt hat.
Leggi di più »

Erfolgreicher „Businessday“ an der HAK Wiener NeustadtErfolgreicher „Businessday“ an der HAK Wiener NeustadtBeim alljährlichen „Businessday“, der in der Vorwoche stattfand, sollen der Unternehmergeist und die Eigeninitiative der Jugendlichen gefördert werden.
Leggi di più »

Dreifach-Premiere an der Wiener StaatsoperDreifach-Premiere an der Wiener StaatsoperFad wird es ab heute Abend an der Wiener Staatsoper bestimmt nicht, denn bei Giacomo Pucchinis 'Il trittico' feiern gleich drei Opern Premiere.
Leggi di più »

Ehemalige Journalisten der „Wiener Zeitung“ gründen „Das Feuilleton“Ehemalige Journalisten der „Wiener Zeitung“ gründen „Das Feuilleton“In der „ohnehin auf eine karge Ödnis zusammengeschrumpften Diskurslandschaft dieses Landes“ will man nicht verstummen. Zehn Ausgaben im Jahr sind bei erfolgreichem Crowdfunding geplant.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-28 16:03:12