Nach den Ausschreitungen im Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung in Stuttgart hat es 228 Festnahmen gegeben. Den Tatverdächtigen werde unter anderem
sei zum "Prellbock" zwischen der Veranstaltung und deren Gegner geworden. Es seien insgesamt 27 Polizisten verletzt worden, sieben von ihnen seien vorläufig nicht mehr dienstfähig. Höfler sprach von massiver Gewalt bei den Attacken: "Es wurde nach allem gegriffen, um uns massiven Verletzungen auszusetzen.
Die Festgenommenen leben den Angaben zufolge zum großen Teil im Stuttgarter Umland, 63 seien aus der Schweiz eingereist. Fast alle haben eine eritreische Staatsangehörigkeit. Wie der Stuttgarter Oberbürgermeister Frank Nopper sagte, war die Veranstaltung des eritreischen Vereins nicht genehmigungspflichtig, da sie in einem geschlossenen Raum stattfand.
Die Demonstration der Oppositionellen sei überraschend gewesen. Es sei eine Gegenveranstaltung angemeldet gewesen, diese Anmeldung sei aber wieder zurückgenommen worden. Nopper und der Polizeivizepräsident verwiesen darauf, dass es zuletzt in Stuttgart störungsfreie ähnliche eritreische Veranstaltungen gegeben habe.bei einem Eritreafestival gegeben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
228 Menschen nach Eritrea-Fest in Stuttgart festgenommenBereits im Juli kam es beim Eritrea-Festivals in Gießen zu heftigen Ausschreitungen. Nun wird die Polizei bei einer ähnlichen Veranstaltung in Stuttgart von einer Welle der Gewalt überrollt. 26 Beamte werden verletzt, manche davon schwer. Die Gewerkschaft fordert Konsequenzen.
Leggi di più »
Polizei meldet 228 Festnahmen bei Krawallen in Stuttgart: „Wir waren der Prellbock für einen eritreischen Konflikt“Bis zu 200 Personen haben in Stuttgart Teilnehmende einer Eritrea-Veranstaltung und die Polizei mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen. Die Stadt will nun Konsequenzen ziehen.
Leggi di più »
Zehn Polizeibeamte verletzt: Ausschreitungen in Stuttgart bei Eritrea-VeranstaltungBis zu 200 Personen sollen Teilnehmende und Polizei mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen haben. Die Veranstaltenden gelten als Sympathisanten der eritreischen Regierung.
Leggi di più »
Demonstrationen: Ausschreitungen in Stuttgart bei Eritrea-VeranstaltungIm Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung kommt es in Stuttgart zu gewaltsamen Szenen. Es fliegen Steine und Flaschen, Holzlatten werden als Waffen eingesetzt. Die Polizei spricht von Scharmützeln.
Leggi di più »
Ausschreitungen in Stuttgart bei Eritrea-VeranstaltungIm Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung kommt es in Stuttgart zu gewaltsamen Szenen. Es fliegen Steine und Flaschen, Holzlatten werden als Waffen eingesetzt. Die Polizei spricht von Scharmützeln.
Leggi di più »