Erdbeben-Katastrophe im Newsticker: Mehr als 3000 Tote in Syrien und Türkei - Warnung vor neuen Nachbeben
EU aktiviert Katastrophen-Mechanismus - Türkei bittet Nato um Hilfe: Angesichts des Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat die EU ihren Katastrophenschutz-Mechanismus aktiviert. "Europäische Unterstützung ist bereits auf dem Weg", schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter. DieDie Türkei bittet ihre Nato-Partner um Unterstützung bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hatte am frühen Montagmorgen die Südosttürkei erschüttert. Das Epizentrum lag nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde Afad in der Provinz Kahramanmaras nahe der syrischen Grenze. Ein weiteres Beben der Stärke 6,6 sei kurz darauf in der Provinz Gaziantep gemessen worden.Ein eingestürztes Gebäude ist nach einem Erdbeben in Pazarcik in der südtürkischen Provinz Kahramanmaras zu sehen.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan schrieb auf Twitter: „Wir hoffen, dass wir diese Katastrophe gemeinsam in kürzester Zeit und mit möglichst geringem Schaden überstehen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
2300 Tote bei Erdbeben - neues heftiges Nachbeben der Stärke 7,5Heftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es 2300 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »
Schwere Erdbeben in Türkei und Syrien: Mehr als 600 ToteZwei Beben der Stärke 7,9 und 7,4 haben am frühen Morgen den Südosten der Türkei und Nordsyrien erschüttert. Hunderte Menschen kamen ums Leben.
Leggi di più »
Mehr als 300 Tote: Schweres Erdbeben in türkisch-syrischer GrenzregionAllein in Syrien seien mehr als 230 Menschen ums Leben gekommen, in der Türkei In der Türkei starben nach offiziellen Angaben mindestens 76 Menschen. Erdbeben
Leggi di più »
Türkei: Tote bei Erdbeben in der TürkeiDem Innenministerium zufolge hat es im Südosten der Türkei zwei Erdbeben gegeben. Mehrere Provinzen sind betroffen, Gebäude seien eingestürzt. Das Land bittet um internationale Hilfe.
Leggi di più »