BUND und ADFC fordern mehr Tempo beim Ausbau der Bremer Radinfrastruktur. Den Finanzbedarf bis zum Jahr 2038 sehen sie bei 370 Millionen Euro – die Verkehrsbehörde reagiert zurückhaltend auf diese Prognose.
Ausbau und Verbesserung der Bremer Radinfrastruktur könnten in den nächsten 15 Jahren etwa 370 Millionen Euro kosten.
Zu diesem Ergebnis kommen die Landesverbände des BUND und des ADFC in einer Analyse, die sie laut eigener Aussage gemeinsam mit externen Verkehrsexperten vorgenommen haben. Der Prognose zufolge müsste Bremen zwischen 150 und 170 Millionen Euro selbst zahlen – die restlichen Kosten wären demnach förderfähig. Konkret umfasst die Kalkulation den Bau von acht Radpremiumrouten und drei Weserbrücken sowie die Kosten für das bestehende Radverkehrsnetz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gehaltsanhebung und Inflationsausgleich gefordert: Marburger Bund ruft Ärzte in Brandenburg und Berlin zu Warnstreik aufDie Gewerkschaft will mit den Streiks den Druck erhöhen. In Potsdam soll eine Kundgebung vor dem Klinikum Ernst von Bergmann stattfinden, in Berlin-Buch am Helios-Klinikum.
Leggi di più »
Mutmaßliche Geldautomatensprenger fliehen mit Tempo 200 vor der PolizeiIn Schleswig-Holstein sind in der Nacht zwei Geldautomaten gesprengt worden. Später verfolgte die Polizei in Niedersachsen ein auffälliges Fahrzeug – am Ende flüchten mehrere Verdächtige zu Fuß.
Leggi di più »