450 antisemitische Vorfälle: Beschimpfungen im Internet

Italia Notizia Notizia

450 antisemitische Vorfälle: Beschimpfungen im Internet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

450 antisemitische Vorfälle sind von einer Berliner Informationsstelle im ersten Halbjahr 2022 registriert worden. Das waren weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (574 Vorfälle), wie die Berliner Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (Rias) am Dienstag mitteilte.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Als Beispiele schilderte Rias mehrere konkrete Fälle: Eine Frau, die einen Beutel mit einem Davidstern trug, wurde angespuckt. Ein jüdischer Tourist mit Kippa wurde in einem Hostel im Prenzlauer Berg angegriffen. Der Angreifer schlug dem Touristen die Kippa vom Kopf, schlug ihn und verlangte, dass er „Free Palestine“ sage - eine anti-israelische Parole, die von palästinensischen und arabischen Gruppen benutzt wird.

Rias-Projektleiter Benjamin Steinitz teilte mit: „Unser Bericht zeigt, dass Berliner Jüdinnen und Juden kontinuierlich in den unterschiedlichsten Lebensbereichen mit Antisemitismus konfrontiert werden.“ Das Wissen, unvermittelt angefeindet werden zu können, wenn die eigene jüdische Identität erkennbar ist, belaste den Alltag vieler Juden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Plötzlich verprügelt: Jeden Tag mehr als zwei judenfeindliche Vorfälle in BerlinPlötzlich verprügelt: Jeden Tag mehr als zwei judenfeindliche Vorfälle in BerlinDer Verein Rias legt seinen Bericht für die erste Jahreshälfte vor. Corona und Ukraine-Krieg befeuern Shoah-Verharmlosung und Vernichtungsfantasien.
Leggi di più »

Antisemitismus: Mehr als zwei Vorfälle pro Tag in BerlinAntisemitismus: Mehr als zwei Vorfälle pro Tag in BerlinIn Berlin sind im ersten Halbjahr 2022 weiterhin mehr als zwei antisemitische Vorfälle pro Tag gezählt worden.
Leggi di più »

Neues Meldesystem gegen Hass und Hetze im InternetNeues Meldesystem gegen Hass und Hetze im InternetHamburger, die im Internet beleidigt oder bedroht werden, können diese Straftaten in Zukunft einfach über den neuen Online-Dienst der Stadt melden. Die
Leggi di più »

Internet Governance Forum: Der Kitt fürs globale Netz bröckeltInternet Governance Forum: Der Kitt fürs globale Netz bröckeltNach dem Ende des 17. Internet Governance Forum der Vereinten Nationen bleibt unklar, ob die Fragmentierung des Netzes aufzuhalten ist.
Leggi di più »

Monatelange Störungen: Nach Problemen mit Internet und Festnetz: Telekom entschuldigt sich bei Kunden in Rehlingen-SiersburgMonatelange Störungen: Nach Problemen mit Internet und Festnetz: Telekom entschuldigt sich bei Kunden in Rehlingen-SiersburgSeit Monaten häufen sich Störungen der Deutschen Telekom in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Dem Bürgermeister ist nun der Kragen geplatzt. So reagiert der Konzern auf die Kritik.
Leggi di più »

Trans- und homophobe Gewalt erreicht in Berlin neuen HöchststandTrans- und homophobe Gewalt erreicht in Berlin neuen HöchststandLaut einem Bericht wird ein Großteil der trans- und homophoben Straftaten in den Ausgeh- und Wohnvierteln Berlins angezeigt. Die meisten Vorfälle ereigneten sich in drei Bezirken.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 09:42:43