In einem unglaublich spannenden Zweikampf zwischen BMW und Yamaha endete das letzte Saisonrennen der FIM Endurance-WM mit einem Zielfoto. BMW setzte sich knapp durch, Suzuki ist erneut Champion.
Nach dem Ausfall von VRD IGOL Experiences nach knapp vier Stunden hatten auch die Yamaha-Teams von MACO und Moto AIN mit technischen Problemen zu kämpfen. Corentin Perolari stürzte zuvor mit der R1, der Franzose und seine beiden Teamkollegen Randy de Puniet und Loris Baz konnten das Rennen jedoch fortsetzen. Ondrej Jezek und Anthony West ließen sich auch nicht entmutigen, sie reihten sich im hinteren Mittelfeld wieder ein.
YART-Yamaha verpasste um Haaresbreite den angepeilten Erfolg beim Saisonfinale, es ist die erste Podestplatzierung der österreichischen Mannschaft von Mandy Kainz in diesem Jahr. Hinter BMW und Yamaha bringt Yoshimura SERT Motul den dritten Platz nach Hause und darf damit den nächsten Weltmeistertitel feiern. Für das Team von Damien Saulnier und Yohei Kato ist es bereits der 17. Titel in der Weltmeisterschaft.
No Limits feierte in der Superstock-Klasse den Sieg. Luca Scasse, Alexis Masbou und Kevin Calia gelang damit noch der zweite Rang in der Superstock-Wertung 2021. Hinter dem Suzuki-Team kam das tschechische Team TME Racing mit dem Moto3-GP-Fahrer Filip Salac auf den zweiten Platz. Auch Oliver König und Dominik Juda gehören der Yamaha-Mannschaft an. Platz 3 ging an Energie Endurance 91 .
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bol d’Or: Halbzeit-Pole für Suzuki vor Honda und BMWIm ersten Zeittraining für die 86. Auflage des Bol d’Or fixierte Yoshimura SERT Motul vor F.C.C. TSR Honda, BMW Motorrad World Endurance, YART Yamaha und ERC Endurance Ducati die provisorische Pole-Position.
Leggi di più »
Loris Baz mit BMW Endurance beim Finale in Bol d’OrUnmittelbar nach seinem Heimrennen in der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours reist Loris Baz zu einem weiteren wichtigen Event in Frankreich. Beim Finale der Endurance-WM 2023 in Le Castellet verstärkt er das BMW-Werksteam
Leggi di più »
Alex Rins (Suzuki/2.): «Ich werde weiterkämpfen»Alex Rins unterstrich beim Europa-GP seine herausragende Form, allerdings konnte er seinen Suzuki-Teamkollegen Joan Mir nicht hinter sich halten. Der Grund: Er hat sich verschaltet. In der WM liegt er 37 Punkte zurück.
Leggi di più »
Ströhlein (Suzuki): «Ich hätte mir mehr gewünscht»Mit zwei siebten Plätzen in der IDM Supersport war Suzuki-Pilot Stefan Ströhlein nicht zufrieden. Eine Premiere war für den Neueinsteiger das Rennen im Regen. Hoffnung auf Lausitzring.
Leggi di più »
Reschs HeimspielDie Entwicklung seiner Suzuki kostet den Österreicher viel Zeit.
Leggi di più »
Jerez-Test: Alex Lowes (Suzuki) blamiert MotoGP-AsseCrescent-Suzuki-Pilot Alex Lowes unterbot die schnellste Superbike-Rennrunde in Jerez am zweiten Testtag um beinahe eine Sekunde. Damit war er schneller als die vier anwesenden MotoGP-Fahrer.
Leggi di più »