Mit Fahrzeugen von Aston Martin, BMW, Ferrari, Ford und Porsche ist die GTE-Kategorie der FIA WEC nominell stärker besetzt als die LMP1. SPEEDWEEK.com blickt auf die Chancen für den Saisonauftakt in Spa-Francorchamps.
Wenn am kommenden Wochenende die FIA WEC in Spa-Francorchamps in ihre insgesamt siebte Saison geht, wird es nicht nur an der Spitze des Feldes in der LMP1-Kategorie zur Sache gehen. Auch die GTE-Klasse verspricht ein packendes Geschehen. Zehn Fahrzeuge treten in der Pro-Wertung an. Und alle werden sie entweder von reinrassigen Werksteams eingesetzt oder von Hersteller/Team-Konstrukten, die einen gleichwertigen Status haben.
Neu in Wallisers WEC-Mannschaft ist 2018/19 Gianmaria Bruni. Der Italiener hatte nach seinem Wechsel von Ferrari zu Porsche 2017 zunächst nur die amerikanische IMSA bestritten. «Ich kann es kaum erwarten, nach einem Jahr Pause wieder an der WEC teilzunehmen. Die Rennstrecke in Spa gehört zu den schönsten der Welt. Wir möchten die neue Saison mit voller Kraft und einer guten Performance beginnen», freut sich Bruni auf den Einsatz im Porsche 911 RSR.
Die Resultate des Prologues sollten jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch Ferrari um den Klassensieg in Spa kämpfen wird. Der 488 GTE funktionierte auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs in der Vergangenheit immer sehr gut. Sowohl 2016 als auch 2017 konnten Davide Rigon/Sam Bird die Klasse mit dem italienischen Turbo-Renner gewinnen. Was Ferrari stark macht ist vor allem die gute Fahrzeug-Balance.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
4h Silverstone: Was bringt das Rennen der GTE-Klasse?Ferrari konnte in der Qualifikation zur FIA WEC in Silverstone die Konkurrenz klar in den Schatten stellen. Doch das könnte sich im Rennen ändern. SPEEDWEEK.com fragte bei den Piloten aller Hersteller nach.
Leggi di più »
24h Daytona: BMW enthüllt das Design des neuen M8 GTEDer bayrische Hersteller setzt auf die traditionellen M-Sport-Farben mit weißer Grundfarbe in Kombination mit Streifen in hellblau, dunkelblau und rot. In Daytona trifft der Wagen auf Corvette, Ferrari, Ford und Porsche.
Leggi di più »
Top besetzt: BMW benennt die Piloten für den M8 GTESowohl in der Sportwagen-WM (FIA WEC) wie auch in der amerikanischen IMSA-Serie wird BMW 2018 mit dem M8 GTE antreten. Diese Werksfahrer pilotieren den Wagen im Rennbetrieb. 2019 kommt dann auch Alessandro Zanardi dazu.
Leggi di più »
Original-Research: Health Italia S.p.A. (von GBC AG): BUYOriginal-Research: Health Italia S.p.A. - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu Health Italia S.p.A. Unternehmen: Health Italia S.p.A. ISIN: IT0005221004 Anlass der Studie: Research Report (Initiating
Leggi di più »
24h Daytona: Heftiger Regen bringt Chaos-RennenBeim Saisonauftakt der amerikanischen IMSA-Serie führen weiterhin die beiden Acura DPi und die Cadillac von WTR und AER das Feld an. Regenfälle sorgen für viele Unterbrechungen. Ferrari bei diesen Bedingungen stark.
Leggi di più »
Schlosser/Fries (CH): Dritter Sieg im vierten RennenKlasse-Leistung von Markus Schlosser/Marcel Fries. Die Schweizer holten ihren dritten Sieg im vierten Rennen der IDM Sidecar. Mike Roscher/Anna Burkard wieder bestes 1000er-Gespann.
Leggi di più »