Pfaffenhofen - Seit Jahren versorgt der 'Werkhof Regenbogen' in Mittelfranken Bedürftige und Sparfüchse mit Gebrauchtwaren. Jetzt klagt die Geschäftsleitung über stark gestiegene Kosten. Sollte der Betrieb nicht unerwartet doch noch Hilfe erhalten, droht die Schließung.
Wie lange kann Ulrike Schaft den Betrieb noch aufrechterhalten? Gerade in Zeiten der Inflation sind viele Bedürftige auf das Gebrauchtwarenangebot des Werkhofes in Roth angewiesen.- Seit Jahren versorgt der"Werkhof Regenbogen" in Mittelfranken Bedürftige und Sparfüchse mit Gebrauchtwaren. Jetzt klagt die Geschäftsleitung über stark gestiegene Kosten. Sollte der Betrieb nicht unerwartet doch noch Hilfe erhalten, droht die Schließung.
Viele Menschen ächzen unter den Folgen der Inflation: Durch die stark gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise fehlt gerade bei sozial schwächer gestellten Menschen oft das Geld für teure Neuanschaffungen. Wie gut, dass es Einrichtungen wie den "Werkhof Regenbogen" in Pfaffenhofen bei Roth gibt: Hier gibt es gebrauchte Klamotten, Bücher oder Möbel zum kleinen Preis.
Ursächlich sei laut Geschäftsführerin Ulrike Schaft vor allem der gestiegene Mindestlohn. Seit Beginn der Erhöhungen seien die Lohnkosten um über 20 Prozent gestiegen - neben den stark erhöhten Energiekosten eine existenzielle Bedrohung für den "Werkhof Regenbogen".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Frontalkollision auf B13: Auto fährt in Gegenverkehr - zwei Verletzte in MittelfrankenAuf der B13 zwischen Wasserzell und Neuses im Landkreis Ansbach hat es am Freitagabend einen Unfall mit zwei Verletzten gegeben - laut Pressebericht der Polizeiinspektion Ansbach ist die Unfallursache noch unklar.
Leggi di più »
Festnahme in Mittelfranken: Jugendlicher rastet aus und droht Polizisten mit MordNeustadt an der Aisch - Eine Prügelei unter Teenagern hat am Freitagabend für einen Polizeieinsatz in Neustadt a.d. Aisch gesorgt - am Ende wurden die Beamten selbst zu Opfern der Gewalt.
Leggi di più »
Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole in die LuftMittelfranken
Leggi di più »
Beatrice Egli: Ihr Gewicht beschäftigte sie: 'Ich war nicht immer vorteilhaft angezogen'Für Schlagersängerin Beatrice Egli könnte es gerade nicht besser laufen. Auch ihre Einstellung zu ihrem Körper hat sich verändert – denn sie haderte lange mit ihrem Gewicht.
Leggi di più »
20 Mitarbeiter von De-Beers-Diamantenmine in Südafrika bei Verkehrsunfall getötetIn Südafrika sind mindesten 20 Beschäftigte des Diamantenproduzenten De Beers bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Leggi di più »
Investmentbanking: Wie eine frische Generation von Bankern ihren Job neu definiertDealmaker und Newcomer: Die deutsche Elite der Investmentbanker tickt anders als ihre Vorgänger bis vor wenigen Jahren. Das sind die spannendsten Köpfe.
Leggi di più »