Zwanzig Jahre nach dem Schulmassaker von Erfurt macht sich ein Schüler von damals auf eine bewegende Spurensuche: Eine Podcast-Serie des SZ-Magazins.
Am 26. April 2002 erschießt ein ehemaliger Schüler am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt 16 Menschen. Es ist einer der schlimmsten Amokläufe der deutschen Geschichte. Marcel Laskus ist damals 12 und sitzt im Matheunterricht, als die ersten Schüsse fallen. Heute ist er Reporter der Süddeutschen Zeitung. Zum 20. Jahrestag des Verbrechens will er verstehen, was damals wirklich passiert ist. Er stößt auf ungelöste Rätsel und offene Wunden.
April 2002 richtet der ehemalige Schüler Robert Steinhäuser am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ein Massaker an. Der Zwölfjährige Marcel Laskus sitzt im Matheunterricht und entkommt der Katastrophe. Zwanzig Jahre später will er als Journalist verstehen, was damals wirklich passiert ist und macht sich auf eine Spurensuche, die ihm einiges abverlangt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'mein leben muss auch einen sinn haben'Jeden Tag schaut Rollstuhlfahrer Hans-Hermann Roth in der Stiftung Friedehorst vorbei, wo sich der 90-jährige Mutmacher ehrenamtlich engagiert. Der Bremer ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert.
Leggi di più »
Schneisen der Verwüstung in Erfurt: Mittwoch bringt weitere Gewitter und örtlich StarkregenDer Sommer zeigt seine explosive Seite: Heute und in den kommenden Tagen muss in Deutschland mit Gewittern gerechnet werden.
Leggi di più »
Tödliche Schüsse in der Südstadt Nürnberg: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen MordesNürnberg - Dieses Verbrechen hat für Entsetzen gesorgt: In der Nürnberger Südstadt feuert im Oktober 2022 ein Mann mit einer Waffe auf zwei Menschen, ein Opfer stirbt. Der Täter flieht - und wird in Italien gefasst. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.
Leggi di più »