Die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft schreibt Geschichte. Beim Qualifikationsturnier für die WM zieht das 'Wolfpack' ins Halbfinale ein - und reist im September nach Südafrika.
Die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft schreibt Geschichte. Beim Qualifikationsturnier für die WM zieht das"Wolfpack" ins Halbfinale ein - und reist im September nach Südafrika.
München - Die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft hat sich erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Das Team von Bundestrainer Clemens von Grumbkow gewann am Sonntag beim Qualifikationsturnier in Bukarest das entscheidende Viertelfinale gegen Italien mit 24:7 und löste damit das Ticket für den Saisonhöhepunkt in Südafrika .
Zuvor war das"Wolfpack" souverän mit drei Siegen in drei Spielen durch die Vorrunde marschiert. Bereits die vier siegreichen Viertelfinalisten nehmen am Turnier in Kapstadt teil. Noch nie zuvor hatte sich im olympischen 7er- oder im 15er-Rugby eine deutsche Männerauswahl für eine WM qualifizieren können.
Die deutschen Frauen verpassten erwartungsgemäß den Sprung zur WM. Das Team von Bundestrainer Cieran Anderson, das mit einem Sieg aus drei Spielen als bester Gruppendritter ins Viertelfinale eingezogen war, unterlag gegen die Europameisterinnen aus Polen klar mit 0:43.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rugby-EM 2023: Deutschland verliert auch drittes SpielDie deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft auch ihr drittes Spiel verloren.
Leggi di più »
Freia Lippold-Eggen: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Eine AfD-Stadträtin aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Leggi di più »
Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Leggi di più »
Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Leggi di più »
Video: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023: Alle Infos zur WM, den Favoriten, Teams und Austragungsorten in Australien und Neuseeland2023 findet die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland statt. Vom 20. Juli bis zum 20. August kämpfen die Favoriten um den größten Titel im Fußball. Durch die Zeitverschiebung finden die Spiele zwischen 2 Uhr nachts und 14:30 Uhr statt. Das Finale wird im Stadium Australia in Sydney um 12 Uhr ausgetragen. Für die Fußball-WM wurde die Anzahl der Teams von 24 auf 32 erhöht. Als Gastgeberländer sind Australien und Neuseeland automatisch qualifiziert. Gruppe A: Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Schweiz. Gruppe B: Australien, Irland, Nigeria, Kanada. Gruppe C: Spanien, Costa Rica, Sambia, Japan. Gruppe D: England, Haiti, Dänemark, China. Gruppe E: USA, Vietnam, Niederlande, Portugal. Gruppe F: Frankreich, Jamaika, Brasilien, Panama. Gruppe G: Schweden, Südafrika, Italien, Argentinien. Gruppe H: Deutschland, Marokko, Kolumbien, Südkorea. In neun Städten und zehn Stadien werden die Spiele ausgetragen. In Australien sind es: Adelaide (Hindmarsh Stadium), Brisbane (Brisbane Stadium), Melbourne (Melbourne Rectangular Stadium), Perth (Perth Oval) und Sydney (Sydney Football Stadium, Stadium Australia) In Neuseeland wird in folgenden Städten und Stadien gespielt: Auckland (Eden Park), Dunedin (Dunedin Stadium), Hamilton (Waikato Stadium) und in Wellington (Wellington Regional Stadium). Titelverteidiger USA gelten als größter Favorit. Jedoch sind viele Nationen auf dem gleichen Niveau und können sich den Weltmeistertitel erspielen: Deutschland, Frankreich, Niederlande, Japan, England, Kanada und Australien zählen auch zu den Favoriten. Der Kader der deutschen Nationalmannschaft wird am 7. Juli 2023 bekannt gegeben. Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg darf 23 Spielerinnen nominieren. Das WM-Quartier wird in Wyong an der Central Coast, rund 100 Kilometer nördlich von Sydney, bezogen. Die Gruppenspiele der Frauen finden wie folgt statt: 24.07.2023 - Deutschland Marokko 30.07.2023 - Deutschland Kolumbien 03.08.2023 - Südkorea Deutschland Die Fifa zahlt Preisgelder vo
Leggi di più »