Es soll mehr Kollegplätze geben, mehr Quereinsteiger und mehr Qualifizierungen über Elementar+.
schaffen wollen. Dafür wird klarer, wo und wie das dafür nötige Betreuungspersonal ausgebildet werden wird: Das Bildungsministerium von Martin Polaschek hat berechnet, dass rund 13.700 zusätzliche Elementarpädagoginnen und Elementarpädagogen benötigt werden. Nur, wo sollen diese Experten ausgebildet werden?
Am Donnerstag stellte Minister Polaschek seinen Plan vor – es soll mehr Kollegplätze geben, mehr Quereinsteiger und mehr Qualifizierungen über Elementar+. Für das Schuljahr 2021/22 wurden vier neue Kollegstandorte mit 87 Studierendenplätzen umgesetzt. Für das Schuljahr 2022/23 ist an 11 bereits bestehenden Standorten je eine neue Klasse hinzugekommen. Je eine Klasse in Kärnten, Oberösterreich und Salzburg, vier Klassen in der Steiermark, je eine Klasse für Berufstätige in Salzburg und Tirol sowie zwei Klassen für Berufstätige in Wien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehr Ausbildungsplätze sollen Personallücke in Kindergärten schließenÜber 13.000 Fachkräfte werden in Österreichs Kindergärten bis 2030 gebraucht. Das Bildungsministerium startete deshalb eine Ausbildungsoffensive an Kollegs für Erwachsene.
Leggi di più »
8750 Ausbildungsplätze sollen Personallücke in Kindergärten schließen8.750 zusätzliche Ausbildungsplätze sind bis 2030 geplant, außerdem sollen mehr Bafep-Absolventinnen in den Beruf gebracht werden, das hat Bildungsminister Polaschek verkündet.
Leggi di più »
Klinik-Personal ist jetzt auch mit dem Feuerlöscher topDie Betriebsfeuerwehr des LK Mistelbach-Gänserndorf veranstaltet regelmäßig Brandschutzschulungen in Theorie und Praxis, um das Klinikpersonal auf Notfälle vorzubereiten.
Leggi di più »
Geplanter Transit-Allparteienantrag soll Salvini Konter geben | Tiroler Tageszeitung OnlineTiroler Landtag bastelt an neuem Bekenntnis zu allen Transit-Maßnahmen, um die Position gegenüber Italiens Verkehrsminister und dessen angedrohten Transit-Klage zu stärken.
Leggi di più »