Der Automobile Club de Monaco, der Veranstalter des ersten von 14 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft 2016, hat die Nennliste für die 84. Rallye Monte Carlo (20. - 24. Januar) veröffentlicht.
In der vom Automobile Club de Monaco veröffentlichten Nennliste für die 84. Rallye Monte Carlo sind 89 Teams gemeldet. Für die Hersteller-Wertung hat sich inzwischen neben Titelverteidiger Volkswagen und Herausforderer Hyundai nun auch als dritter vollwertiger Bewerber M-Sport mit ebenfalls zwei Fahrzeuge registriert.
Der dreifache Champion Volkswagen geht mit seinem altbewährten Kader Sébastien Ogier/Julien Ingrassia und Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila für die beiden offiziellen Werks-Polo R WRC an den Start. Hyundai bringt für Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul und Dani Sordo/Marc Marti die brandneuen i20 WRC zum traditionellen Saisonauftakt an die Côte d'Azur.
Ohne Wertung für die Hersteller-Disziplin tritt das neu gegründete Team «Abu Dhabi Total WRT» mit zwei Citroën DS3 WRC für Kris Meeke/Paul Nagle, die sich 2016 aber vornehmlich um die Entwicklung des neuen Citroën WRC kümmern sollen, und für Stéphane Lefebvre/Gabin Moreau an. Als Teams haben sich mit Punkteberechtigung für die Hersteller-Disziplin fünf Bewerber bei der Rallye Monte Carlo eingeschrieben. Wie gehabt startet Andreas Mikkelsen mit seinem neuen Beifahrer Anders Jaeger unter der Bewerbung «Volkswagen Motorsport II». Das neue Team «Drive DMACK WRT» schickt einen Ford Fiesta RS WRC für Ott Tänak/Raigo Mölder in den Saisonauftakt.
Das Aufgebot der World Rally Cars ergänzen, allerdings ohne Punkteberechtigung für die Hersteller-WM, Robert Kubica/Maciej Szczepaniak im sechsten Ford Fiesta RS WRC.Unter den 16 Nennungen mit der FIA-Priorität 2 ist auch der dreifache Deutsche Meister und Ex-Europameister Armin Kremer aufgeführt, der zusammen mit Pirmin Winklhofer in einem von Raimund Baumschlager vorbereiteten und eingesetzten Skoda Fabia R5 startet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Das sind die Helden der Rallye Dakar 2016Stolze 136 Piloten wagen sich auf zwei Rädern zehn verschiedener Hersteller auf die härteste Rallye der Welt. Mit dem heutigen Prolog beginnt auf der Dakar 2016 das Aussieben.
Leggi di più »
Tamara Molinaro (Opel) will sich in Liezen steigernDie Rallye Liezen, vorletzter Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft am Wochenende, bildet den Auftakt in den Saison-Endspurt für die italienische Rallye-Fahrerin Tamara Molinaro.
Leggi di più »
Rallye Kohle & Stahl: Eine Premiere kurz vor Ende der SaisonRallye „Kohle & Stahl“ läutet heiße Phase der saarländischen Meisterschaft ein und ist erster Lauf im Saarland.
Leggi di più »
33. Rallye Dakar in Buenos Aires gestartetDie Marathon-Rallye Dakar hat mit der dritten südamerikanischen Auflage die diesjährige Motorsport-Saison eröffnet.
Leggi di più »
Jean-Eric Vergne: Dank Ferrari GP-Comeback 2016?Jean-Eric Vergne wurde nach 58 Grands Prix von Red Bull entlassen. Der Franzose testet im Simulator von Ferrari. Ebnen ihm die Italiener für 2016 den Weg zur Rückkehr in ein GP-Cockpit?
Leggi di più »
Die Tourist Trophy 2016 als DVD und Blu-RayDie Tourist Trophy 2016 war ein rauschendes Fest, bei dem so ziemlich alle Rundenrekorde zerlegt wurden. Zwei Wochen sensationelle Action, die durchaus auch kontrovers diskutiert wurde.
Leggi di più »