Bis jetzt war der Sommer in der Musikstadt Wien opernfrei. Das wird sich ab 1. Juli ändern: Da feiert der 'Wiener Opernsommer Belvedere' Premiere.
Bis jetzt war der Sommer in der Musikstadt Wien opernfrei. Das wird sich ab 1. Juli ändern: Da feiert der"Wiener Opernsommer Belvedere" Premiere.wird die Regiearbeit übernehmen. Die sonstige Spielzeit von drei Stunden wurde auf zwei hinunter gekürzt:"Ich habe Don Giovanni selbst einmal in Madrid gesehen und habe mich gelangweilt", so Regisseur Am Zehnhoff-Söns.
Deswegen wird zur besseren Verständlichkeit ein Singspiel konzipiert, die Sprechakte werden mit deutschen Dialogen ersetzt. Die Oper soll so nahbarer und vor allem spannender werden. Für alle fremdsprachigen Besucher wird eine App zur Verfügung gestellt, die simultan übersetzt, dafür wird ein eigenes WLAN am Gelände konzipiert. Bis 20. Juli werden gesamt zehn Vorführungen der Mozart-Oper gezeigt..
1.400 Zuschauer nehmen in den 20 Sitzreihen Platz im Oberen Belvedere Platz, die Karten kosten zwischen 69 und 149 Euro. Doch bis 20.45 Uhr kann man die Oper auch gratis genießen, denn der Schlossgarten ist bis 21 Uhr noch geöffnet. Die Lautsprecher werden jedoch so eingestellt, dass man nur optisch in den Genuss von"Don Giovanni" kommt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Galerie Belvedere: Jobverlust nach Kritik an Gender-TextenEine Aufseherin verliert ihren Posten, nachdem sie „holprige“ Ausstellungstexte à la „Künstler*innen“ intern moniert hat.
Leggi di più »
Belvedere: Jobverlust nach Kritik an Gender-TextenEine Aufseherin verliert ihren Posten, nachdem sie 'holprige' Ausstellungstexte à la 'Künstler*innen' intern moniert hat.
Leggi di più »
Oper für den Wiener Sommer: Joji Hattori plant ein Festival im Garten des BelvedereJuli in Wien, aber keine Oper weit und breit? Geiger, Dirigent und Shiki-Chef Joji Hattori will mit einem neuen Festival im Belvedere Abhilfe schaffen.
Leggi di più »
Historische Börse in Kopenhagen steht in FlammenDie alte Börse zählt zu den ältesten Gebäuden der dänischen Hauptstadt. Die markante, gedrehte Turmspitze ist eingestürzt.
Leggi di più »
„Unser Notre-Dame-Moment“: Historische Börse in Kopenhagen steht in FlammenDie alte Börse zählt zu den ältesten Gebäuden der dänischen Hauptstadt. Die markante, gedrehte Drachenturm ist eingestürzt. Mehrere wertvolle Gemälde wurden in Sicherheit gebracht.
Leggi di più »
Historische Börse in Kopenhagen steht in FlammenDie historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen. Die Turmspitze des Gebäudes - eines der ältesten und bekanntesten der dänischen Hauptstadt - stürzte am Dienstagmorgen ein.
Leggi di più »