Abgebrüht: Laverty (6.) zockte Haslam und vd Mark ab

Italia Notizia Notizia

Abgebrüht: Laverty (6.) zockte Haslam und vd Mark ab
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Das Team Go Eleven erlebte in Katar ein erfolgreiches Superbike-WM-Finale. Eugene Laverty sammelte mit seiner Ducati Panigale V4R in allen Rennen auf dem Losail Circuit Punkte.

Der 33-jährige Eugene Laverty wechselte 2019 von Aprilia zum Team Go Eleven Ducati und erhoffte sich mit dem brandneuen Bike einige Ausrufezeichen zu setzen. Der Ire kämpfte aber die meiste Zeit mit seiner Verletzung und konnte deshalb nicht an allen Meetings der Superbike-WM 2019 teilnehmen. In Katar erzielte er gemeinsam mit seinem italienischen Team das beste Ergebnis der Saison.

Im Sprintrennen am Samstagnachmittag setzte sich der Ire in einem harten Kampf mit Yamaha-Pilot Marco Melandri um Position 9 durch, was ihm einen Punkt für die WM-Wertung brachte und gleichzeitig einen Startplatz aus der dritten Reihe im zweiten Hauptrennen am Abend. Der Ducati-Pilot hatte damit eine viel bessere Ausgangsposition, um ein starkes Ergebnis bei seinem letzten Rennen mit der Ducati einzufahren – die Probleme mit dem Bike waren größtenteils beseitigt.

«In der ersten Kurve überholte mich Razgatlioglu etwas aggressiv, wobei ich zwei Plätze verloren habe, aber das war in Ordnung. Doch in Kurve 4 rempelte sich Rinaldi an mir vorbei, wodurch ich die Strecke verlassen musste und fünf Plätze verlor», sagte Laverty im Interview mit SPEEDWEEK.com. «Ich musste mich von Position 14 wieder nach vorne kämpfen, was mir glücklicherweise sehr gut gelang.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Laverty quetscht Reifen und Motorrad ausLaverty quetscht Reifen und Motorrad ausEugene Laverty überzeugte mit der drittschnellsten Zeit im 1. Qualifying. Seinen berühmteren Yamaha-Teamkollegen Marco Melandri hat er fest im Griff.
Leggi di più »

Bitubo Suspension: Eugene Laverty wittert VorteileBitubo Suspension: Eugene Laverty wittert VorteileAls einziges Team im Superbike-WM-Feld vertraut Go Eleven Ducati auf Federelemente des italienischen Herstellers Bitubo. «Wir haben Werksunterstützung und können das Material selbst entwickeln», sagt Eugene Laverty.
Leggi di più »

Donington: Carl Fogarty tippt auf Rea oder HaslamDonington: Carl Fogarty tippt auf Rea oder HaslamAlle zehn Laufsiege der Superbike-WM 2015 wurden von britischen Fahrern gewonnen. Nach Meinung von Superbike-Legende Carl Fogarty wird sich daran in Donington Park auch nichts ändern.
Leggi di più »

Leon Haslam (6.) setzt Seitenhieb gegen RazgatliogluLeon Haslam (6.) setzt Seitenhieb gegen RazgatliogluSeine selbst gesteckten Ziele hat Leon Haslam auch beim fünften Meeting der Superbike-WM 2019 in Imola nicht erreicht. Der Brite bekommt zunehmend Druck von Kawasaki-Hoffnung Toprak Razgatlioglu im Puccetti-Team.
Leggi di più »

Portimao, 1. Quali: Haslam vorne!Portimao, 1. Quali: Haslam vorne!WM-Leader Leon Haslam fuhr auch im ersten Qualifying in Portimao am Schnellsten. Max Neukirchner nur 13.
Leggi di più »

Silverstone: Haslam hofft auf SchützenhilfeSilverstone: Haslam hofft auf SchützenhilfeDen Anschluss an WM-Leader Max Biaggi hat Leon Haslam eigentlich längst verloren. Bei seinem Heimrennen in Silverstone hofft der Suzuki-Pilot deshalb auf Schützenhilfe seiner Landsleute.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 19:10:16