Abt-Teamchef Biermaier: Gründe für Flörsch-Fehlstart

Italia Notizia Notizia

Abt-Teamchef Biermaier: Gründe für Flörsch-Fehlstart
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Sophia Flörsch kehrt nach der Le-Mans-Pause zum fünften Event in Spielberg zurück. Für sie soll es ein Neustart werden, wie Abt-Teamchef bei SPEEDWEEK.com ankündigt. Er nennt auch Gründe für die Probleme.

Abenteuer Motorrad: In Kürze gehts los! Lernt jetzt schon unsere Teams und die genauen Routen kennen! Mit täglichen Updates nehmen wir euch auf die Tour mit.

Bislang kämpft sie in der GT3-DTM noch mit Anlaufschwierigkeiten, ihre beste Platzierung ist der 15. Platz. Die Gründe für die Probleme sind vielfältig, aber keine Überraschung, wie Abt-Teamchef Thomas Biermaier im Gespräch mit SPEEDWEEK.com erklärt. «Es sind alle mit unterschiedlichen Erwartungen in die Saison gestartet, sie selbst auch. Dass es schwer wird, haben wir von der ersten Runde an gesagt. Genauso ist es auch gekommen», sagte er.

Zur Lenkung kommen aber weitere Faktoren. «Der eigene Druck, den sie sich aufbaut, ist relativ groß», sagt Biermaier. Ein Beispiel, das der Abt-Teamchef nennt: «Sie hat schon gute Leistungen gezeigt, wie zum Beispiel am Lausitzring, als sie sieben Zehntelsekunden hinter der Spitze lag. Aber anstatt darauf aufzubauen, positiv zu sein, setzt sie sich zu sehr unter Druck.»Biermaier macht allerdings keinen Hehl daraus, dass er vollen Fokus erwartet.

Biermaier nennt Routinier Mike Rockenfeller als positives Beispiel, wie man sich in eine neue Serie reinfuchsen kann. So hat der Meister von 2013 seine Fahrweise verändert, bremst mit links, nachdem er es zunächst mit dem rechten Fuß tat. «Der war kein großer Fan von GT3-Autos», so Biermaier: «Er hat aber gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet. Er hat den Ehrgeiz, den Leuten nochmal zu zeigen, dass er ein guter Rennfahrer ist. Sein Fokus gilt komplett der DTM.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Abt und Cupra: Extrem und elektrischAbt und Cupra: Extrem und elektrischAbt Sportsline tritt ab April in der neuen Extreme E an. Dafür hat man sich bewährte Partner ins Boot geholt. Zum einen DTM-Legende Mattias Ekström und Claudia Hürtgen, dazu auch die Performance-Marke Cupra.
Leggi di più »

Drei neue Partner für Abt in der Formel EDrei neue Partner für Abt in der Formel EDie Mannschaft von ABT Sportsline hat neue Mitglieder bekommen: Mit der Deutschen Post, DHL eCommerce und der Brauerei Warsteiner engagieren sich drei weitere Global Player mit dem deutschen Team in der Formel E.
Leggi di più »

DTM-BoP Spielberg 2023: Abt blitzt mit Forderung für Audis 'Bauchweh'-Kurs abDTM-BoP Spielberg 2023: Abt blitzt mit Forderung für Audis 'Bauchweh'-Kurs abWegen des Saugernachteils in der Höhenluft in Spielberg und Audis Überholschwäche wünschte sich Abt mehr Leistung: Wie die BoP auch im Vergleich zum Test aussieht
Leggi di più »

«Ferrari ein Traum»: Flörsch und das Ziel Formel 1«Ferrari ein Traum»: Flörsch und das Ziel Formel 1Sophia Flörsch hatte sich vor der Saison 2021 aus dem Formelsport verabschiedet. 2023 will sie zurückkehren, denn den Traum von der Formel 1 hat sie noch nicht aufgegeben.
Leggi di più »

Kleinschmidt-Rat an Flörsch: «Super kritisch sein»Kleinschmidt-Rat an Flörsch: «Super kritisch sein»Jutta Kleinschmidt hat sich als Dakar-Queen im Machosport Motorsport eindrucksvoll durchgesetzt. Für die deutsche Hoffnung Sophia Flörsch hat sie einen Rat, was die Zukunft betrifft.
Leggi di più »

Abt vertritt ScheiderAbt vertritt ScheiderDer Ex-DTM-Pilot ist bei der TV Total Stock Car Crash Challenge dabei.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 06:02:17