Account-Sharing-Verbot bei Netflix: Streaming-Dienst sieht, erste Folgen

Italia Notizia Notizia

Account-Sharing-Verbot bei Netflix: Streaming-Dienst sieht, erste Folgen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Das Vorgehen gegen Trittbrettfahrer bringt Netflix offenbar mehr Abos. Seit einigen Wochen wird eine Zusatzgebühr fällig, wenn Accounts von mehreren Haushalten genutzt werden. Nun stellt das Unternehmen fest: „Wir sehen, dass es funktioniert“.

beim Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern außerhalb eines Haushalts geht offenbar auf. Der Videostreaming-Dienst gewann im zweiten Quartal angeblich 5,9 Millionen Kunden hinzu. Wie viele von ihnen zuvor Account-Trittbrettfahrer waren, die sich nun ein eigenes Konto zulegten, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Man verzeichne in jeder Region mehr Abo-Kunden und Umsatz als zuvor, betonte Co-Chef Greg Peters."Wir sehen, dass es funktioniert.

Netflix geht seit Anfang des Sommers dagegen vor, dass Nutzer einen Account über einen Haushalt hinaus teilen. Dafür wird zusätzliches Geld fällig - entweder zahlen die Mitbenutzer für ein eigenes Konto, oder der bisherige Account-Inhaber fügt sie für 4,99 Euro im Monat als Zusatzmitglied hinzu. So viel kostet in Deutschland auch das günstigste Abo mit Werbeanzeigen.

Nach früheren Berechnungen von Netflix nutzten rund 100 Millionen Menschen das Passwort aus einem anderen Haushalt. Die Firma setzt darauf, dass betroffene Nutzer lieber zahlen, statt den Dienst zu kündigen. Netflix hatte nun zum Quartalsende insgesamt 238,4 Millionen zahlende Kunden. Für das laufende Vierteljahr rechnet Netflix mit einem Zuwachs bei der Nutzerzahl in ähnlicher Größenordnung.

Anleger waren von den Quartalszahlen und der Prognose nicht beeindruckt: Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel um gut acht Prozent. Zuvor war der Kurs seit Jahresbeginn um mehr als 60 Prozent gestiegen. Durch denwird Netflix im laufenden Quartal wohl mehr freies Geld ausgeben. So geht es auch anderen Streaming-Diensten und TV-Sendern in Amerika.

Im Videostreaming-Geschäft herrscht ein scharfer Konkurrenzkampf um Nutzer, insbesondere nachdem immer mehr Player mit eigenen Diensten in den Markt drängten: Studios wie Disney, Warner und Paramount, Tech-Riesen wie Amazon und Apple. Netflix gehört zu den Anbietern, die weniger ausgabefreudige Nutzer mit einem günstigeren Angebot mit Werbeanzeigen gewinnen wollen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Unruhen in Kenia: Was treibt die Menschen auf die Straße?Brennende Autos, geplünderte Geschäfte, Dutzende Verletzte: Seit Wochen erschüttern massive Proteste das ostafrikanische Land, ein Ende ist nicht in Sicht. Was treibt die Menschen auf die Straße? Paul Munzinger berichtet
Leggi di più »

NASDAQ-Riese Netflix legt am Mittwoch Zahlen vor: Wie der Hollywood-Streik Netflix beeinflussen könnteNASDAQ-Riese Netflix legt am Mittwoch Zahlen vor: Wie der Hollywood-Streik Netflix beeinflussen könnteDer Doppelstreik von Drehbuchautoren und Schauspielern legt die Traumfabrik Hollywood lahm. Das dürfte auch der Streaminggigant Netflix zu spüren bekommen, wenn auch nicht auf kurze Sicht.
Leggi di più »

Netflix-Aktie nachbörslich an der NASDAQ in Rot: Netflix macht weniger Umsatz als erwartetNetflix-Aktie nachbörslich an der NASDAQ in Rot: Netflix macht weniger Umsatz als erwartetDie Rechnung von Netflix beim Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern außerhalb eines Haushalts geht bisher auf.
Leggi di più »

'Perfektes Dinner' so stark wie seit Jahren nicht mehr - DWDL.de'Perfektes Dinner' so stark wie seit Jahren nicht mehr - DWDL.deSchon in den zurückliegenden Monaten haben die Quoten des 'Perfekten Dinners' nach oben gezeigt, am Montag holte das Format den höchsten Marktanteil seit vielen Jahren. Und auch in der Primetime lief es für Vox gut.
Leggi di più »

Uduokhai lehnt Verlängerung beim FC Augsburg ab – Marktwert seit letztem Jahr fast halbiertUduokhai lehnt Verlängerung beim FC Augsburg ab – Marktwert seit letztem Jahr fast halbiertFelix Uduokhai hat dem FC Augsburg einen Korb gegeben und eine Offerte für einen längeren Verbleib als 2024 ausgeschlagen! 💥 FCA Transfermarkt
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 09:59:15