Acht Automobilhersteller sind interessiert: Immer noch keinen konkreten Plan: Zukunft von Ford-Werk in Saarlouis weiter ungewiss

Italia Notizia Notizia

Acht Automobilhersteller sind interessiert: Immer noch keinen konkreten Plan: Zukunft von Ford-Werk in Saarlouis weiter ungewiss
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 61%

15 Interessenten gibt es für den Saarlouiser Ford-Standort, darunter offenbar acht Automobilhersteller. Doch Betriebsrat Thal mahnt: „Interessenten sind noch keine Käufer“. Die Zukunft der 4600 Fordler ist auch nach der Betriebsversammlung noch offen.

„Bis zum Jahresende 2022 wollen wir dann einen ersten konkreten Plan für die Zukunft des Werkes entwickeln.“ Das schrieb Ford-Deutschland-Chef Martin Sander im Sommer in einer Mail an die Mitarbeiter des Autobauers in Saarlouis. „Ziel nicht erreicht“, sagte am Mittwoch nach einer Betriebsversammlung des Autobauers der Betriebsratsvorsitzende Markus Thal.

Ebenso, soll es mehrere 100 Arbeitsplätze in der Fertigung für Saarlouiser Fordler im Werk in Köln geben, wie Sander bereits in der letzten Betriebsversammlung im Oktober ankündigte. Wie unter welchen Bedingungen ein Wechsel vonstatten gehen kann, soll dem Betriebsrat zufolge in einer Betriebsvereinbarung im Januar festgelegt werden. Für wie viele Saarlouiser ein Wechsel infrage kommt, müsse erst noch ermittelt werden.

An der Produktion des Focus bis 2025 will das Unternehmen festhalten. Medienberichte, die Deutschland-Marketingchef Christian Weingärtner zitieren, hatten in der vergangenen Woche den Anschein erweckt, die Produktion stünde womöglich früher vor dem Aus. Ein früheres Ende hat Sander in seiner Mitteilung klar dementiert. „Wir haben keine Änderung der Laufzeit des Ford Focus geplant. Anders lautende Presseberichte sind schlicht falsch.

Betriebsrat Thal mahnt aber zur Ruhe. „Interessenten sind noch keine Käufer.“ Zu große Euphorie wecke eine Erwartungshaltung, die nicht gegeben sei. Auch wenn er sich das natürlich wünschen würde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

szaktuell /  🏆 61. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zukunft der Energiegewinnung: Wissenschaftler erzielen Durchbruch in der KernfusionZukunft der Energiegewinnung: Wissenschaftler erzielen Durchbruch in der KernfusionUS-Forschern ist ein Durchbruch auf dem Gebiet der Kernfusion gelungen. Erstmals wurde beim Verschmelzen von Atomkernen mehr Energie gewonnen als verbraucht, verkündete US-Energieministerin Jennifer Granholm in Washington.
Leggi di più »

Eintracht Frankfurt: Kolo Muanis Berater-Agentur äußert sich zur Zukunft des SenkrechtstartersEintracht Frankfurt: Kolo Muanis Berater-Agentur äußert sich zur Zukunft des SenkrechtstartersRandal Kolo Muani entwickelt sich rasant weiter. Muss Eintracht Frankfurt schon bald den Abgang des französischen Nationalspielers und WM-Teilnehmers befürchten?
Leggi di più »

Bei der vielleicht wichtigsten Energiequelle der Zukunft soll es einen gewaltigen Durchbruch gegeben habenBei der vielleicht wichtigsten Energiequelle der Zukunft soll es einen gewaltigen Durchbruch gegeben habenWissenschaftler in den USA sollen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Kernfusion genommen haben. Was ist dran an der Sensationsmeldung?
Leggi di più »

Bellarabi spielt um seine Zukunft und glaubt noch an Platz 4Bellarabi spielt um seine Zukunft und glaubt noch an Platz 4Nach einer Meniskusoperation kam Karim Bellarabi lange nicht auf die Beine. Jetzt möchte der Leverkusener Angreifer nochmal richtig Gas geben. Mit Bayer geht darum, die verkorkste Saison zu retten. Für ihn persönlich, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen - wo auch immer.
Leggi di più »

(S+) Taskforce zur Zukunft des DFB: Jetzt regiert der Fußball-Stammtisch(S+) Taskforce zur Zukunft des DFB: Jetzt regiert der Fußball-StammtischAlt, weiß, männlich: Der DFB will mit einem Gremium aus prominenten Ligavertretern die Nationalelf aus der Krise holen. Neue Ideen oder Anstöße von außen sind von den Herren Rummenigge, Kahn oder Völler nicht zu erwarten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 17:39:55