Die Pollensaison beginnt immer früher: Die Hasel ärgert Heuschnupfen-Allergiker schon seit Anfang Januar. Und die steigenden Temperaturen in der kommenden Woche kurbeln den Pollenflug noch einmal an.
Auch die Erle könnte zu Wochenbeginn in Blühlaune geraten und stärkeren Pollenflug auslösen, insbesondere entlang des Rheins. Der"Vorfrühling" lässt auch Eiben und erste Zypressengewächse in diesen Tagen erstmals blühen, die allerdings für einen flächendeckenden Pollenflug mit Allergierisiko noch keine ausreichenden Pollenmengen abgeben.
Für Allergiker gilt dann, sich möglichst wenigen Pollen auszusetzen. Dabei helfen genaue Pollenflug-Vorhersagen, die darüber Auskunft geben, wo in Deutschland welche Pollen gerade fliegen. Außerdem ist es ratsam, möglichst wenige Pollen mit in die eigene Wohnung zu nehmen. Dabei kann es helfen, sich abends die Haare zu waschen und die Kleidung schon vor dem Schlafzimmer auszuziehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Preisentwicklung: Deutsche Inflation steigt im Januar wieder – 8,7 Prozent im Vergleich zum VorjahresmonatZum Jahresbeginn ziehen die Preise in Deutschland wieder stärker an. Das könnte auch bedeuten, dass die bisherigen Zahlen für den Euro-Raum nach oben korrigiert werden müssen.
Leggi di più »
Inflation steigt im Januar auf 8,7 ProzentHohe Preise für Energie und Lebensmittel treiben die Inflation seit Monaten an. Auch im Januar verteuern sich Waren und Dienstleistungen erneut - wenn auch nur leicht. Für Verbraucher bedeutet das: Sie können sich für einen Euro weniger leisten.
Leggi di più »
Teuerungsrate im Januar: Inflation in Deutschland steigt auf 8,7 ProzentHohe Energie- und Nahrungsmittelpreise schieben die Inflation seit Monaten an. Eine durchgreifende Entspannung bei den Preisen zeichnet sich vorerst nicht ab.
Leggi di più »
Neue Regeln seit Anfang des Jahres: Homeoffice: Das gilt jetzt für Grenzgänger nach LuxemburgViele sind in der Pandemie vorübergehend darauf umgestiegen, in vielen Betrieben gehört es mittlerweile zum Arbeitsalltag: das Homeoffice. Doch Grenzgänger müssen vieles beachten. Luxemburg
Leggi di più »
8,7 Prozent im Januar: Inflationsrate bleibt hochDer Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland hat sich im Januar leicht beschleunigt. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes.
Leggi di più »