ADAC NEC kooperiert mit Junior World Championship

Italia Notizia Notizia

ADAC NEC kooperiert mit Junior World Championship
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

MotoGPTM-Promotor DORNA Sports unterstützt Motorrad-Nachwuchsförderung des ADAC. Talente aus dem Northern Europe Cup mit zwei Gasteinsätzen in der FIM Junior World Championship.

Der ADAC baut die Nachwuchsförderung im ADAC Northern Europe Cup für die Saison 2017 weiter aus. In Kooperation mit dem MotoGPTM-Rechteinhaber Dorna Sports erhalten zwei Talente aus dem ADAC NEC zum Saisonende die Chance auf zwei Wildcard-Einsätze in der FIM Moto3TM Junioren-Weltmeisterschaft auf den spanischen Rennstrecken in Aragon und Valencia.

Die Saison des ADAC NEC 2017 endet am 1. Oktober im niederländischen Assen. Doch für die beiden talentiertesten Fahrer der Serie ist das Rennsportjahr damit nicht zu Ende. Die beiden letzten Rennveranstaltungen der FIM Moto3TM Junioren-Weltmeisterschaft finden vom 6. bis 8. Oktober im Motorland Aragon und vom 17. bis 19. November auf dem Circuit de Valencia statt.

Durch die Kooperation des ADAC und Dorna Sports haben die beiden talentiertesten Fahrer des ADAC NEC die Möglichkeit auf konkurrenzfähigen KTM-Motorrädern im erfahrenen Weltmeisterschaftsteam Kiefer Racing anzutreten und ihr Können vor den Augen von Dorna Sports und den WM-Teamchefs unter Beweis zu stellen.

«Die Chance zu Gasteinsätzen in der Junioren-Weltmeisterschaft rundet unsere Nachwuchsförderung im Motorradsport ab, wir freuen uns über die Unterstützung der Dorna. Den talentierten Nachwuchsfahrern können wir nun ein direktes Sprungbett in die Weltmeisterschaft bieten», sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Alberto Puig, der sich bei der Dorna um begabte Nachwuchsfahrer kümmert, ergänzt: «Der ADAC Northern Europe Cup ist eine weitere fantastische Chance für junge Fahrer, um eine Basis in der Welt des Straßenrennsports zu legen. Es ist egal, ob die Fahrer aus Deutschland oder dem Rest von Europa kommen, denn für alle zählt, dass es ein Grundstein von anhaltendem und zukünftigem Erfolg im Motorradrennsport ist, Talente zu finden und zu fördern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bilderbuchstart für das ADAC Opel Rally Junior TeamBilderbuchstart für das ADAC Opel Rally Junior TeamDas ADAC Opel Rally Junior Team gewinnt den Auftakt zur Rallye-Junior-EM 2022, Laurent Pellier/Marine Pelamourgues sind im Opel Corsa Rally4 nicht zu schlagen, eindrucksvoller Auftritt auf den tückischen Asphaltpisten.
Leggi di più »

Herrmann Gassner hofft auf HeimvorteilHerrmann Gassner hofft auf HeimvorteilDer deutsche Nachwuchsfahrer Hermann Gassner Junior startet auch 2011 bei der ADAC Rallye Deutschland
Leggi di più »

ADAC Rallye Masters im Sulinger LandADAC Rallye Masters im Sulinger LandBeim dritten Lauf im hohen Norden warten anspruchsvolle Prüfungen und ein heißer Kampf um die Tabellenführung.
Leggi di più »

ADAC Racing Weekend: Spannender Motorsport in AssenADAC Racing Weekend: Spannender Motorsport in AssenDas ADAC Racing Weekend in Assen lieferte spannenden Motorsport mit aktuellen und historischen Rennfahrzeugen. Auch die erste Titelentscheidung ist gefallen.
Leggi di più »

Das ist die Startliste des ADAC GT Masters für 2020Das ist die Startliste des ADAC GT Masters für 2020Unglaubliche 33 GT3-Fahrzeuge sind in der Saison 2020 im ADAC GT Masters mit dabei. Diese teilen sich auf die acht Hersteller Audi, Bentley, BMW, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche auf.
Leggi di più »

ADAC: Elterntaxis sollten Ausnahme bleibenADAC: Elterntaxis sollten Ausnahme bleibenVerkehr
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 22:59:20