Wer in russische Unternehmen wie Gazprom, Lukoil oder Sberbank investiert ist, dem droht im schlimmsten Fall ein Totalverlust. Die Bundesbank hat nun einen möglichen Ausweg aufgezeigt.
Konkret geht es um Hinterlegungsscheine auf russische Aktien, sogenannte ADRs. Diese werden stellvertretend für die Aktien an der Börse gehandelt. Herausgegeben werden sie von US-Banken, die dafür die Originalaktien in einem Depot bei einer russischen Bank gelagert haben.
Das ist nicht unüblich, wenn Unternehmen an der inländischen Börse nicht notiert sind.aber viele dieser ADR-Programme für westliche Investoren beendet. Wollen diese einen Zwangsverkauf verhindern, müssen sie die ADRs in tatsächliche Stammaktien umwandeln. Das war für deutsche Anleger allerdings lange kaum möglich.Jetzt weiterlesenWeb und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Warum Sie unbedingt Ihre Rentenlücke kennen sollten – und wie Sie sie ausrechnenDie gesetzliche Rente in Deutschland reicht nicht aus, um seinen Lebensstandard später zu halten. Um nicht auf Sozialhilfe angewiesen zu sein, müssen wir selbst aktiv werden. FOCUS Online rechnet mit Ihnen gemeinsam aus, was uns später fehlt - die sogenannte Rentenlücke.
Leggi di più »
10 Millionen Deutschen droht Renten-Schock: Hier sehen Sie sofort, ob Sie dazu gehörenMillionen Deutsche müssen mit unter 1500 Euro Rente rechnen. Das rechnet das Bundesarbeitsministerium vor. FOCUS Online zeigt, wie Sie auf einen Blick feststellen, ob Sie dazu gehören.
Leggi di più »
3,85 Prozent mehr Honorar für Kassenärzte: Wie zufrieden sind Sie?Eine Steigerung des Orientierungswerts um 10,2 Prozent hatte die KBV im Sinn, 2,1 Prozent hatten die Kassen angeboten. Am Ende war die Schiedsstelle am Zug. Ist das Ergebnis von 3,85 Prozent angemessen? Machen Sie mit bei der Frage der Woche.
Leggi di più »
– wie lange arbeiten Sie im Vergleich zu anderen?Viele Deutsche könnten länger arbeiten - das hoffen Ökonomen wegen des Fachkräftemangels. Mit dem neuen Rechner der IW Köln können Sie Ihre Arbeitszeit mit anderen Personengruppen vergleichen.
Leggi di più »
Restaurant: Warum Trinkgeld wichtig ist – und wie viel Sie geben solltenOb Restaurant oder Hotel: Für Beschäftigte in der Gastronomie ist Trinkgeld ein wichtiger Zusatzverdienst. Eine Kellnerin erklärt, wie viel sie erwartet
Leggi di più »