ADX-Manager zum Gasprojekt in Molln: „Wir haben noch gar keinen Antrag gestellt“

Italia Notizia Notizia

ADX-Manager zum Gasprojekt in Molln: „Wir haben noch gar keinen Antrag gestellt“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Ein Aktivitätsplan des australischen Unternehmens ADX Energy, in dem das Gasbohrprojekt „Welchau 1“ beschrieben wurde, hat die Aufregung in Molln und kurz darauf in ganz Österreich ausgelöst (OÖNplus).

Am Freitag versuchten Vorstand Paul Fink und der Leiter des Österreich-Ablegers, Alan Reingruber, ein gebürtiger Oberösterreicher, in einer Pressekonferenz in Wien die Gemüter zu beruhigen.

ADX habe seit 2021 von der Republik Österreich die exklusiven Rechte zur „Aufsuchung von Erdgas“ erhalten. Es gehe um bundesweit 1020 Quadratkilometer. ADX sei demnach sogar verpflichtet, nach Vorkommen zu suchen. Weshalb es etwa bereits in Anshof eine Erdöl- und Gastestförderung gebe. BesondersOÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wem das Gas dann gehört, das Australier in Austria fördern wollenWem das Gas dann gehört, das Australier in Austria fördern wollenDie geplante Gasförderung im oberösterreichischen Molln durch die australische Börsenfirma ADX sorgt für Aufsehen. profil traf die Geschäftsführung. Die wichtigsten Fragen und Antworten von neuholder
Leggi di più »

Klimaaktivist die Rippe gebrochen: Gericht bestätigt PolizeigewaltKlimaaktivist die Rippe gebrochen: Gericht bestätigt PolizeigewaltEin Aktivist der 'LobauBleibt'-Bewegung legte beim Verwaltungsgericht Beschwerde ein, weil ihm ein Beamter 'Ins Kreuz gesprungen' sein soll.
Leggi di più »

Helikopterabsturz nahe Kiew: Ukrainischer Innenminister starb: War es ein Absturz oder ein Abschuss? | Kleine ZeitungHelikopterabsturz nahe Kiew: Ukrainischer Innenminister starb: War es ein Absturz oder ein Abschuss? | Kleine ZeitungDer Tod des ukrainischen Innenministers bei einem Helikopter-Crash nahe Kiew wirft Fragen auf. Was zum Absturz führte, ist nun Teil von Untersuchungen. Militärexperte Gerald Karner über die Wahrscheinlichkeit eines Sabotageaktes.
Leggi di più »

Ein Hotel, das kein Personal sucht:„Es muss das Gesamtpaket passen“Ein Hotel, das kein Personal sucht:„Es muss das Gesamtpaket passen“Im Aviva in St. Stefan-Afiesl blickt man auf das erfolgreichste Jahr seit der Eröffnung.
Leggi di più »

92 Prozent Versorgung: Österreichs 5G-Quote und ein Stirnrunzeln bei den Mobilfunkern | Kleine Zeitung92 Prozent Versorgung: Österreichs 5G-Quote und ein Stirnrunzeln bei den Mobilfunkern | Kleine ZeitungDer Mobilfunkausbau in Österreich schreitet rasch voran. Bereits mehr als neun von zehn Haushalten haben Zugriff auf den neuesten Standard, 5G. In der Mobilfunkbranche selbst irritiert die politische Zählart.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-24 06:05:12