AfD-Fraktion beteuert: Keine Nähe zum Rechtsextremismus

Italia Notizia Notizia

AfD-Fraktion beteuert: Keine Nähe zum Rechtsextremismus
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 89%

Niedersachsen & Bremen

Hannover - Niedersachsens AfD reagiert empört auf Aussagen des Verfassungsschutzpräsidenten Dirk Pejril, wonach einzelne Landtagsabgeordnete der Partei dem als rechtsextremistisch eingestuften sogenannten Flügel zugeordnet werden konnten. "Alle unsere Abgeordneten bekennen sich zum Grundgesetz", erklärte Fraktionschef Stefan Marzischewski-Drewes am Montag.

Der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" hatte Pejril gesagt, unter den AfD-Abgeordneten seien "Personen, die dem mittlerweile aufgelösten, als rechtsextremistisch eingestuften sogenannten Flügel zugeordnet werden konnten". Welche AfD-Abgeordneten gemeint sind, sagte Pejril nicht. Die AfD wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft und beobachtet. Der Thüringer Landesverband gilt als gesichert rechtsextrem. In Niedersachsen gilt der Landesverband als Verdachtsobjekt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FIA GT1-WM und GT3-EM werden eingestelltFIA GT1-WM und GT3-EM werden eingestelltIm kommenden Jahr wird es keine GT1-WM und auch keine GT3-EM mehr geben.
Leggi di più »

Fraktion der Freien Wähler begrüßt Söders EntscheidungFraktion der Freien Wähler begrüßt Söders EntscheidungMünchen - In der Flugblatt-Affäre hat die Landtagsfraktion der Freien Wähler in Bayern das Festhalten von Regierungschef Markus Söder (CSU) an Hubert
Leggi di più »

Causa Aiwanger: CSU-Fraktion unterstützt Entscheidung des MinisterpräsidentenCausa Aiwanger: CSU-Fraktion unterstützt Entscheidung des MinisterpräsidentenMünchen (ots) - Die CSU-Fraktion steht hinter der Entscheidung von Ministerpräsident Markus Söder, Hubert Aiwanger nicht zu entlassen. Dazu erklärt CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer:'Die Entscheidung war
Leggi di più »

Causa Aiwanger: CSU-Fraktion unterstützt Entscheidung des MinisterpräsidentenMünchen (ots)   Die CSU-Fraktion steht hinter der Entscheidung von Ministerpräsident Markus Söder, Hubert Aiwanger nicht zu entlassen. Dazu er
Leggi di più »

Angriffe auf strategisch wichtiges Bauwerk : Drei Seedrohnen nahe der Krim-Brücke zerstörtAngriffe auf strategisch wichtiges Bauwerk : Drei Seedrohnen nahe der Krim-Brücke zerstörtMoskau sagt, die Drohnen seien „vom Kiewer Regime geschickt worden, um einen Terroranschlag auf die Krim-Brücke auszuführen“. Die Brücke spielt eine wichtige strategische Rolle.
Leggi di più »

Ukrainekrieg: Drei Seedrohnen nahe Krimbrücke zerstörtUkrainekrieg: Drei Seedrohnen nahe Krimbrücke zerstörtDrei Marinedrohnen sollten offenbar die Krimbrücke treffen, meldet das russische Verteidigungsministerium. In der Nacht zu Samstag seien alle abgeschossen worden. Es sind nicht die ersten Angriffe auf die Brücke.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-19 00:28:34