Unsere Autorin war Korrespondentin in Afghanistan. Dreimal wurde sie fast vergewaltigt, einmal ist sie fast gestorben. Ihre Botschaft: Journalisten sind nicht unbesiegbar. Sie brauchen Hilfe.
Ich erzählte dem Psychiater von meinem sexuellen Missbrauch im Alter von elf Jahren und wie mich das dazu brachte, Journalistin zu werden, um gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen; vom Krieg in Afghanistan, über den ich jahrelang berichtet hatte und der mir persönlich naheging; von der afghanischen Familie, mit der ich jahrelang in Afghanistan gelebt hatte und die auch meine Familie geworden war und die ich retten musste, als die Taliban zurückkehrten; über...
und bin in Therapie. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, ich habe meine Belastbarkeit zurückgewonnen, ich habe Dinge wie das Freitauchen entdeckt, die mir Freude bereiten, und ich bin dabei, mich über meine Erfahrungen zu öffnen, in der Hoffnung, dass ich anderen helfen kann. Ich habe mich geschämt und war zu stolz, um zuzugeben, dass ich als Journalistin Hilfe für meine psychischen Probleme brauchte.
Jahre der Berichterstattung über Konflikte und Traumata als Freiberufler hatten ihren Tribut gefordert, und ich hatte nicht auf die Warnzeichen geachtet. Dreimal wurde ich fast vergewaltigt, während ich im Einsatz war. Einmal wäre ich wegen einer Vergiftung auf einem illegalen Müllplatz fast gestorben. Ich wurde mehrmals festgehalten, mit Tränengas beworfen, es wurden Waffen auf mich gerichtet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hautkrebs: Wie Früherkennung funktioniert und wie die Diagnose ärztlich bestätigt wirdErfahren Sie mehr über Symptome, Untersuchungsmethoden und die Bedeutung der Früherkennung von Hautkrebs.
Leggi di più »
Deutschlands Zukunft: Wirtschaftswunder oder Niedergang?Die deutsche Wirtschaft steckt im Dilemma: Aus Wachstum wird Stillstand, das Land schlittert offenbar in eine Rezession. Experten kritisieren den Bundeskanzler.
Leggi di più »
Afghanistan unter den Taliban: Die Rückkehr der Frauen in die UnterdrückungDie Rückkehr der Frauen in die Unterdrückung: Vor zwei Jahren stürmten die Taliban Kabul, der Westen zog gedemütigt ab. Seitdem drehen die Islamisten die Uhren für Frauen zurück. Der Westen findet keinen Weg, das zu ändern, berichtet TobiasMatern
Leggi di più »
Die Lage am Morgen - Donald Trump, Taliban in Afghanistan, Baerbock und der PannenfliegerDas vierte Strafverfahren in Georgia könnte für den Ex-Präsidenten besonders gefährlich werden. Zwei Jahre Taliban-Herrschaft in Afghanistan. Und: Baerbocks Flugzeug will einfach nicht fliegen. Das ist die Lage am Dienstag.
Leggi di più »
Save the Children: Kinderarmut in Afghanistan nimmt zuLaut der Organisation Save the Children leiden immer mehr Kinder in Afghanistan unter Hunger und Armut - auch Kinderarbeit habe zugenommen.
Leggi di più »