Airbus geht im Oktober mit Beluga-Frachtfluggesellschaft an den Start

Italia Notizia Notizia

Airbus geht im Oktober mit Beluga-Frachtfluggesellschaft an den Start
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 airliners_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Die neue Charterfluggesellschaft f\u00fcr Spezialluftfracht von Airbus soll im Oktober an den Start gehen. Daf\u00fcr hat der Flugzeugbauer f\u00fcnf Beluga ST f\u00fcr die speziellen Anforderungen externer Kunden umgebaut.

Airbus realisiert seine Pläne für eine eigene Frachtfluggesellschaft. Mit "Airbus Beluga Transport" wird der weltweit größte Flugzeugbauer nun auch ins Chartergeschäft für Spezialfracht einsteigen.

Mit der entsprechenden Betriebsgenehmigung rechnet der europäische Flugzeugbauer im Oktober, wie die "Deutsche Verkehrs-Zeitung" berichtet. Airbus startet mit fünf Beluga ST, die eigens für den neuen Zweck umgebaut wurden. Die Flugzeuge für den internen Werksverkehr waren zuletzt durch die neueren und größeren "Beluga XL" auf Basis von A330-Flugzeugen abgelöst worden. Für die älteren A300-600ST hat Airbus seitdem keine Verwendung mehr.

Bereits Anfang 2022 veröffentliche Airbus Pläne für die weitere Verwendung der ausgedienten Beluga-Frachter. Sie sollen übergroße Spezialfracht für externe Kunden fliegen. Airbus hat dafür eigens ein neues onboard-Ladesystem entwickelt, das die Fracht auch abseits der Airbus-eigenen Laderampen in die Beluga-Frachtflugzeuge heben kann.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

airliners_de /  🏆 84. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mangel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt & Whitney und MTUMangel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt & Whitney und MTUEAST HARTFORD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen der Untersuchung der Antriebe für die Airbus-Jets
Leggi di più »

MTU-Aktie & RTX-Aktie unter Druck: Hohe Kosten durch Materialmangel an Triebwerken für Airbus-JetsMTU-Aktie & RTX-Aktie unter Druck: Hohe Kosten durch Materialmangel an Triebwerken für Airbus-JetsDer Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen.
Leggi di più »

WDH: Mängel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt und MTUWDH: Mängel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt und MTU(Tippfehler in der Überschrift behoben: Mängel) EAST HARTFORD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 08:58:49