Aiwanger: “Wir brauchen einen neuen Stresstest für den Winter 23/24. Sichere Energieversorgung ist für Bayern von größter Bedeutung.”
MÜNCHEN Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fordert von der Bundesregierung einen weiteren, diesmal belastbaren, Stresstest zur Sicherung der Stromversorgung im Freistaat. Der Bayerische Ministerrat bringt einen Entschließungsantrag im Bundesrat ein, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, bei den Übertragungsnetzbetreibern einen Stresstest mit Schwerpunkt auf den Winter 2023/2024 in Auftrag zu geben, dessen Ergebnisse Anfang Januar 2023 vorzulegen sind.
“Erst auf massiven Druck der Bayerischen Staatsregierung hin hatte der Bund im Herbst 2022 die Ergebnisse eines Stresstests vorgelegt, der einen temporären Weiterbetrieb der drei verbliebenen deutschen Kernkraftwerksblöcke zur sicheren Stromversorgung und für einen stabilen Netzbetrieb als enorm wichtig einordnete.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
GOG schenkt euch im Winter Sale sechs Spiele: Das erste davon ist Ghost of a TaleGOG schenkt euch im Winter Sale sechs Spiele: Das erste davon ist Ghost of a Tale. 👇 Gaming Videogames GamingNews News
Leggi di più »
GOG startet Winter-Sale mit über 4.000 reduzierten Spielen und GeschenkenÜber 4.000 reduzierte Titel und eine Handvoll kostenloser Spiele - wir haben alle Infos zum größten GOG Sale des Jahres für euch.
Leggi di più »
Winter in Deutschland: Es droht EisregenIm Süden Deutschlands müssen sich die Menschen auf eisglatte Straßen und Wege einstellen. Es ist bis zur Mitte Deutschlands Schnee angekündigt.
Leggi di più »
Geberkonferenz verspricht Milliarde Euro: Der Ukraine durch den Winter helfenBei einer Geberkonferenz in Paris sind der Ukraine eine Milliarde Euro versprochen worden. Dabei steht vor allem die Stromversorgung im Vordergrund.
Leggi di più »
Staaten sagen Ukraine Milliardenhilfe für den Winter zuBei einer internationalen Geberkonferenz kam rund eine Milliarde Euro für die Ukraine zusammen. Gastgeber Emmanuel Macron wird jedoch auch für seine Doppelzüngigkeit kritisiert.
Leggi di più »