Aus Protest für mehr Weidehaltung von Kühen und faire Milchpreise haben Bauern vom abl_ev und greenpeace_de Kühe vor dem Reichstag grasen lassen.
Die Weidehaltung von Milchkühen habe nur dann eine Zukunft, wenn es eine wirtschaftliche Perspektive für bäuerliche Landwirtschaft gebe.
2010 hätten laut Greenpeace noch 42 Prozent der Rinder Zugang zu einer Weide gehabt, zehn Jahre später seien es nur noch 31 Prozent gewesen, so Greenpeace. „Die Kuh auf der Weide verkommt in Deutschland zur bedrohten Art“, sagte Lasse van Aken, Greenpeace-Landwirtschaftsexperte. Wir lassen heute eine Herde Kühe auf der Reichstagswiese grasen ☘️🐮Aus Protest dagegen, dass in Deutschland nur rund 31% der Rinder
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Darum grasen heute Kühe vor dem Reichstag in BerlinMit einer ungewöhnlichen Aktion haben Greenpeace und die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) am Dienstag für eine artgerechte Haltung von Milchkühen protestiert.
Leggi di più »
Berlin: Schläge und Tritte bei Fußballspiel in Berlin – mehrere VerletzteBei einem Spiel der B-Jugend sind in Berlin Streitigkeiten zwischen Fußballern, dem Schiedsrichter und Zuschauern eskaliert. Ein 16-Jähriger wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.
Leggi di più »
Schlaglochpisten in Afrika: Hashtag-Aktion macht PolitikDer Starkregen in Zentralafrika ist unberechenbar geworden und legt den Alltag lahm. Doch in Uganda nehmen das einige mit Humor.
Leggi di più »
Berlin: Zu wenig Schulplätze für Geflüchtete - Was der Senat nun vorhat2000 Kinder und Jugendliche gehen schon jetzt nicht zur Schule und es kommen jede Woche weitere hinzu. Senat will mit Task Force gegensteuern.
Leggi di più »
Vorbild Schalke 04: 1. FC Union Berlin ruft zu ungewöhnlicher Aktion aufIm letzten Auswärtsspiel der Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim will der 1. FC Union Berlin auch auf seine riesige Anhängerschaft bauen.
Leggi di più »