Dresden (sn) - Die Sozialorganisation Aktion Mensch und Sachsens Sozialministerium fördern gemeinsam die Inklusion im Freistaat. In den kommenden fünf
© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpaDie Sozialorganisation Aktion Mensch und Sachsens Sozialministerium fördern gemeinsam die Inklusion im Freistaat. In den kommenden fünf Jahren sollen dafür fünf Millionen Euro fließen, teilte das Ministerium am Donnerstag in Dresden mit. Die Summe wird von beiden Partnern zu gleichen Teilen bereitgestellt und soll dazu dienen, in bis zu fünf Kommunen Angebote für Betroffene zu finanzieren.
Konkret soll mit dem Geld ein sogenannter inklusiver Sozialraum in den Kommunen entstehen. "Er ermöglicht Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Bedürfnissen, sich zu begegnen, auszutauschen und gemeinsam zu gestalten. Dazu gehört auch eine umfassende und gut vernetzte Infrastruktur, die den Bedürfnissen aller gerecht wird", hieß es.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aktion Mensch und Sozialministerium fördern InklusionSoziales
Leggi di più »
Aktion Mensch und Sozialministerium fördern InklusionSachsen
Leggi di più »
Dresden: Sachsens Sozialministerin muss zum Landtags-RapportDresden – Die Affäre um Unregelmäßigkeiten und Korruptionsvorwürfe im sächsischen Sozialministerium hat das Landesparlament erreicht.
Leggi di più »
Eltern über fehlende Inklusion: „Mit so einer deutschen Bräsigkeit“Wütende Eltern haben ein Protestcamp vor dem UN-Gebäude in Genf aufgebaut. Dort wird die deutsche Umsetzung der Behindertenrechtskonvention geprüft.
Leggi di più »
Deutschland kommt kaum voran bei schulischer InklusionKöln (lnw) - Beim gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung an Regelschulen kommt Deutschland nach Einschätzung eines Elternverbands
Leggi di più »
Deutschland kommt kaum voran bei schulischer InklusionNordrhein-Westfalen
Leggi di più »