Aktivisten um „Klima-Shakira“ brechen Klebeaktion vorzeitig ab – weil etwas dazwischen kommt

Italia Notizia Notizia

Aktivisten um „Klima-Shakira“ brechen Klebeaktion vorzeitig ab – weil etwas dazwischen kommt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Aktivisten um „Klima-Shakira“ müssen Klebeaktion vorzeitig abbrechen – aus kuriosem Grund

Mit ihren sogenannten „Klebe-Aktionen“

wollen sie die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für Ihre Anliegen schärfen. Sie faszinieren und verärgern – vor allem aber sorgen sie mit ihren Aktionen für reichlich Chaos. Am Montagmorgen blockierten Aktivisten in Wien, Graz, Linz, Innsbruck und Villach durch ihre Stör- und Klebeaktionen eine Vielzahl von Straßen. In der Stadt Villach wurde durch die Klebe-Taktik unter anderem gegen die Untätigkeit der Politik demonstriert. Doch die Aktion endete bereits nach zweieinhalb Stunden – manche Bedürfnisse sind dann doch stärker.

An vielen Orten in Österreich kam es am Montagmorgen zu vielen Protest-Aktionen der „Letzten Generation“ © Tobias Steinmaurer/ dpa„Bei einigen ist der Harndrang jetzt einfach dazwischen gekommen“, sagte Anja Windl dem regionalen Nachrichtenportal „5 Minuten“. Obwohl der Protest frühzeitig unterbrochen werden musste, zeigte sich Windl, die in Österreich auch als „Klima-Shakira“ bekannt ist, zufrieden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Welche Folgen ein erfolgreicher Klima-Volksentscheid hätte - und welche nichtWelche Folgen ein erfolgreicher Klima-Volksentscheid hätte - und welche nichtAm Sonntag ist der Tag der Wahrheit für den Klima-Volksentscheid. Gut 2,4 Millionen Berliner dürfen entscheiden, ob Berlin bis 2030 klimaneutral sein soll. Nicht zu schaffen, sagt der Senat. Zieht das Argument? Von Ute Schuhmacher
Leggi di più »

Berlin: 35.000 Menschen zu Klima-Konzert am Brandenburger Tor erwartetBerlin: 35.000 Menschen zu Klima-Konzert am Brandenburger Tor erwartetAm Samstag wollen prominente Musiker mit einem Konzert am Brandenburger Tor für den Volksentscheid werben. FFF_Berlin klimaneustart Luisamneubauer Volksentscheid
Leggi di più »

Neuer Weltklimareport räumt mit großer Klima-„Nebelkerze“ aufNeuer Weltklimareport räumt mit großer Klima-„Nebelkerze“ aufKlartext hat der Weltklimarat versprochen, falls es Regierungen noch immer nicht kapiert haben. Der neueste Bericht hat diesen Klartext geliefert - und räumt gleichzeitig mit einem alten Missverständnis auf.
Leggi di più »

Großes Klima-Konzert am Brandenburger TorGroßes Klima-Konzert am Brandenburger TorZu einer Demonstration für den Klima-Volksentscheid werden am Samstag am Brandenburger Tor laut Polizei voraussichtlich etwa 35.000 Menschen erwartet.
Leggi di più »

35.000 zu Demo für Klima-Volksentscheid erwartet35.000 zu Demo für Klima-Volksentscheid erwartetAm Sonnabend gibt es am Brandenburger Tor eine Demo für den Klima-Volksentscheid. Die Polizei erwartet Zehntausende Teilnehmer.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 05:38:38