Manthey-Geschäftsführer Nicki Raeder erklärt, warum die Gelegenheit günstig ist für ein DTM-Comeback auf der Nürburgring-Nordschleife - Was der ADAC dazu sagt
. Jetzt konkretisiert der Teamchef des am Nürburgring ansässigen"Grello"-Team, dass die 25,378 Kilometer lange Kultrennstrecke für ihn eine Bereicherung in der DTM wäre."Ich würde mir das wünschen", sagt Raeder über ein DTM-Comeback auf der Nordschleife."Es wird schwierig sein, aber ich glaube nicht, dass es unmöglich ist. Und ich glaube, dass gerade ein paar Dinge passieren, die man als Chance dafür sehen kann.
Am meisten Sinn würde eine Rückkehr der DTM, die bereits von 1988 bis 1993 auf dem legendären Kurs gastierte, im Rahmen des 24-Stunden-Rennens ergeben, meint Raeder. Er habe aber laut eigenen Angaben diesbezüglich noch keine Gespräche geführt.Aber wie sieht das der ADAC? Für 2024 sei das Rennen alskein Thema, stellt ADAC-Motorsportchef Thomas Voss schon mal vorab klar.
Aber was müsste für den ADAC passieren, um über ein Nordschleifen-Comeback der DTM nachzudenken?"Rein fahrerisch ist die Nordschleife immer ein Thema", antwortet Voss, der auch davon überzeugt ist, dass die Piloten die Idee unterstützen würden."Wenn ich sage, wir fahren auf der Nordschleife, würden sie mir wahrscheinlich applaudieren.
Abgesehen davon wolle er sich ein DTM-Rennen auf der Nordschleife bei Wetterbedingungen wie dieses Jahr beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring gar nicht vorstellen. Und auch die in der DTM genutzten GT3-Boliden und deren Einstufung seien für die Nordschleife nicht geeignet."Klar fahren beim 24-Stunden-Rennen auch GT3-Fahrzeuge, aber die sind nicht vergleichbar mit dem, was wir hier fahren", so Voss.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schlagkräftiges Aufgebot bei KTM für die NordschleifeKTM setzt 2022 beim Programm auf der Nordschleife des Nürburgrings auf drei verschiedene Modelle. Neben dem KTM X-BOW und dem X-BOW GT4 kommt auch der spektakuläre X-BOW GT2 zum Einsatz.
Leggi di più »
Drei weitere Starter für das Top 30 QualifyingManthey, Frikadelli und Haribo können sich über ihren Startplatz im spektakulären Einzelzeitfahren beim 24h Rennen Nürburgring-Nordschleife freuen.
Leggi di più »
Nicki Raeder über NLS-Streit: 'Setzt euch zusammen und vertragt euch!'Die Streitigkeiten um den Langstreckensport auf der Nürburgring-Nordschleife dauern an - Manthey-Geschäftsführer Nicki Raeder hat dazu eine klare Meinung
Leggi di più »
Halbzeit-Bilanz: Die DTM in ZahlenMehr Überholmanöver und Führungswechsel, dafür aber auch sinkende TV- und Zuschauerzahlen: Die DTM-Bilanz in Zahlen.
Leggi di più »