Nach Beginn der Einleitung von aufbereitetem Kühlwasser aus dem zerstörten Atomkraftwerk Fukushima in den Pazifik liegen die radioaktiven Werte bei Proben von
Meereswasser nach Angaben des japanischen Betreibers im grünen Bereich. Wie das Unternehmen Tepco am Freitag mitteilte, entsprechen sie den kalkulierten Erwartungen und liegen bei weniger als dem von Japan festgelegten Grenzwert von 1500 Becquerel pro Liter.
Das japanische Umweltministerium erklärte zudem, am Freitag Meerwasserproben an elf verschiedenen Orten entnommen zu haben. Die Ergebnisse dieser Proben würden am Sonntag veröffentlicht.überein, dass das Verfahren sicher ist. Die Umweltgruppe Greenpeace jedoch erklärte, dass der Filterprozess nicht funktioniere und große Mengen Radioaktivität in den Ozean freigesetzt würden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Japan beginnt mit Einleitung von Fukushima-Kühlwasser ins MeerJapan hat mit der umstrittenen Einleitung gefilterten und verdünnten Kühlwassers aus der Atomruine Fukushima ins Meer begonnen.
Leggi di più »
Wasser aus der Atomruine: Japan beginnt mit Einleitung von Fukushima-Kühlwasser ins MeerAlle Proteste von Fischern und Nachbarstaaten haben nichts gebracht: Japans Regierung hat ihre Ankündigung wahrgemacht und mit der Einleitung aufbereiteten Kühlwassers aus der Atomruine Fukushima ins Meer begonnen - gut zwölf Jahre nach dem Super-Gau mit Kernschmelzen.
Leggi di più »