MotoGP Aleix Espargaró (Aprilia): Was Ducati besser kann
Was aber kann die Ducati Desmosedici GP23 im Moment besser? «Es sind zwei Dinge. Einmal haben sie aus meiner Sicht noch immer den besten Motor. Sie sind nicht mehr super weit weg, aber es ist noch immer der beste Motor», bekräftigte der 33-jährige Spanier. «Zweitens sind sie super gut darin, das Motorrad zu stoppen. Es ist verrückt, wie sie das machen. Auf der Aprilia habe ich das Gefühl, dass ich das Motorrad nur mit dem Vorderrad stoppe.
«Wir haben das analysiert und ich habe am Sonntag ein anderes Set-up probiert, um in der Bremsphase mehr Last auf das Heck zu verlagern», verriet der Aprilia-Kapitän. «Es hat funktioniert, weil ich damit meine schnellste Runde gefahren bin. Es ist aber nicht genug. Hoffentlich können wir die Lücke schließen, wir haben für Portimão noch einige Lösungen bei der Aerodynamik zu testen», kündigte Espargaró an.
«Ich habe Romano Albesiano oft gesagt, dass das Aprilia-Chassis für mich das beste der Welt ist. Wir haben einen Daten-Ingenieur, der an der Strecke Videos gemacht hat, und kein anderer Fahrer ist in der Kurvenmitte schneller als ich. Das ist jetzt aber nicht mehr so super wichtig, wie es in der Vergangenheit noch der Fall war», erklärte Aleix Espargaró. «Die Ducati-Piloten können das Motorrad stoppen und beschleunigen dann von null sehr stark.
«Der erste Fahrer, der das gemacht hat, war Dovizioso vor fünf oder sechs Jahren», erinnerte der spanische Routinier. «Es war für Marc Márquez ein Albtraum, ihn zu überholen, deshalb hat Marc in vielen Rennen verloren. Ducati hat diesen Aspekt weiter verbessert. Sie sind super gut darin, das Motorrad zu stoppen. Es ist verrückt, wie einfach ihnen das fällt und wie leicht sie danach wieder beschleunigen können.
«Wir arbeiten an diesem Aspekt und versuchen, mehr Gewicht nach hinten zu verlagern und beim Motor auch die Drehzahlkurve ein bisschen zu verändern. Es ist nicht einfach, wir arbeiten aber daran», bekräftigte Aleix Espargaró.3. Viñales, Aprilia, + 0,1477. Di Giannantonio, Ducati, + 0,45511. Raúl Fernández, Aprilia, + 0,81215. Oliveira, Aprilia, + 0,950
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aleix Espargaro lobt Aprilia-Fortschritte, aber 'nicht sicher, ob es gut genug ist'Aleix Espargaro und Maverick Vinales sehen bei der RS-GP 2023 Fortschritte 'in allen Bereichen' - Auch das Drehmoment wurde verbessert und spielt eine wichtige Rolle
Leggi di più »
Sepang: Ducati und Aprilia auch beim Top-Speed vorneDen MotoGP-Test in Sepang dominierten Ducati und Aprilia, beim Blick auf die Top-Speed-Tabelle liegen die italienischen Bikes ebenfalls vorne. Auch in den Top-10: Marc Márquez (Honda) und Fabio Quartararo (Yamaha).
Leggi di più »
Raúl Fernández (Aprilia/11.): Wie ein WerksfahrerDer 22-jährige Aprilia-Pilot Raúl Fernández trug sich am dritten Testtag in Sepang als Elfter in die Zeitenliste ein – deutlich vor seinem RNF-MotoGP-Teamkollegen Miguel Oliveira, der auf Rang 17 zurückfiel.
Leggi di più »
'Gewohnheiten der KTM loswerden': Miguel Oliveira lernt die Aprilia kennenEx-KTm-Fahrer Miguel Oliveira findet die Besonderheiten der Aprilia RS-GP heraus - Das Motorrad reagiert sehr sensibel auf die Bewegungen des Fahrers
Leggi di più »
Erleichterung bei Ducati: GP23 bereits so schnell wie die ausgereifte GP22MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia ist überzeugt, dass Ducati der große Favorit ist - Enea Bastianini erkennt bei der GP23 großen Unterschied
Leggi di più »
Álvaro Bautista (Ducati): «Unterschied ist riesig»In der Superbike-WM 2022 gewann Álvaro Bautista die 15. Fahrerweltmeisterschaft für Ducati. Der ehemalige MotoGP-Pilot fuhr alle Top-Motorräder aus Bologna.
Leggi di più »