LCR-Honda-Pilot Alex Márquez hoffte in Misano auf ein gutes Resultat, doch seine Erwartungen wurden nicht erfüllt: Er musste sein Motorrad wegen eines technischen Problems abstellen.
Den drittletzten MotoGP-Saisonlauf durfte Alex Márquez aus der fünften Startreihe in Angriff nehmen. Der jüngere der beiden Márquez-Brüder fuhr von Position 14 los und war nach zehn Runden als Zwölfter unterwegs, als er einen Ausfall hinnehmen musste. Die Technik sorgte für das verfrühte Aus des 25-Jährigen.
Der LCR-Honda-Pilot erklärte hinterher: «Am Sonntag herrschten ganz andere Bedingungen als am Freitag und Samstag, aber unser Setup fürs Rennen war wirklich gut. Wir haben in dieser Hinsicht einen guten Job gemacht.» Und der aktuelle WM-Sechzehnte schilderte: «Ich fühlte mich wohl, obwohl sich das Heck am Anfang etwas seltsam anfühlte. Doch dann hatte ich leider ein Problem mit dem Motorrad, wie der Blick aufs Display verriet, und ich musste stoppen.»
«So ist das Leben manchmal, aber wir haben noch zwei Rennen vor uns», fügte Alex Márquez an. Und er betonte: «Wie ich vor diesem Wochenende sagte, bleiben uns drei Rennen, um Vertrauen für das nächste Jahr aufzubauen. Jetzt bleiben uns noch zwei Chancen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.»2. Pol Espargaró, Honda, + 4,859 sec
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Silverstone: Fernandez siegt, Crash von Alex MárquezNach den MotoGP-Helden durften sich auch die WM-Teilnehmer der Mittelgewichtsklasse auf dem Silverstone Circuit messen. Den Sieg durfte Augusto Fernandez bejubeln, nachdem Alex Márquez in Führung liegend gestürzt war.
Leggi di più »
Alex Márquez (24, Honda): «Bin immer noch ein Kind»Gut 1,7 sec büßte LCR-Honda-Pilot Alex Márquez am dritten Tag der MotoGP-Tests in Katar auf die Bestzeit von Jack Miller (Ducati) ein. «Wir haben uns aufs Testen konzentriert und gingen nicht auf Zeitenjagd», sagte er.
Leggi di più »
Alex Márquez zu Zarcos Honda-Zukunft: «Viel Glück!»Alex Márquez beendete das MotoGP-Rennen in Spielberg auf Rang 5 und sammelte dabei weiter Erfahrung mit der Ducati. Johann Zarco, der die Desmosedici gegen eine Honda RC213V eintauschen wird, beneidet er nicht.
Leggi di più »
Álex Márquez (Honda/16.): «Habe zwei Fehler gemacht»Álex Márquez begann am Freitag in Doha mit einem starken FP1, er verpatzte aber das FP2. «Wenn ich das Vertrauen wieder finde, kann ich trotzdem ins Q2 vordringen», meinte er.
Leggi di più »
Alex Márquez (Honda/7.): «Nicht über 2023 nachdenken»In einem spannenden Honda-Duell mit seinem Bruder Marc kämpfte Alex Márquez im MotoGP-Rennen in Portimão um den sechsten Platz. Am Ende musste er zurückstecken, auch mit Aleix Espargaró (Aprilia) gab es einen Vorfall.
Leggi di più »
Valencia-Test: Alex Márquez vorne, Sam Lowes 6.Beim privaten Moto3- und Moto2-Test in Valencia lagen am Montag Alex Márquez auf der Moto2-Kalex und Jorge Martin auf der Moto3-Honda an der Spitze.
Leggi di più »