Außenminister Schallenberg hofft auf einen „dauerhaften Waffenstillstand“ in Gaza. Die Freilassung der Geiseln müsse oberste Priorität haben.
Außenminister Schallenberg hofft auf einen „dauerhaften Waffenstillstand“ in Gaza. Die Freilassung der Geiseln müsse oberste Priorität haben.
Tel Aviv. Auf der langen weiß gedeckten Sabbat-Tafel auf dem Platz vor dem Kunstmuseum in Tel Aviv sind mehr als 130 Stühle frei. Ein Stuhl für jede Geisel, die nach mehr als fünf Monaten immer noch vermisst wird im Gazastreifen. Jeden Tag strömen Freunde und Angehörige der Entführten hierher, um an das Schicksal ihrer Lieben zu erinnern.
„Wir sehen Zeichen, dass sich etwas bewegt. Doch wir haben in dieser Region gelernt, nicht zu viel zu hoffen“, sagt Gilad Korngold, im schwarzen T-Shirt mit dem Foto seines Sohns, zur „Presse“. Korngold hat seit dem 7. Oktober kein Lebenszeichen von seinem Sohn Tal. „Wir leiden seit 144 Tagen und Nächten. Wir wollen nur unseren Sohn zurück.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israel verliert Rückhalt nach Kriegsführung gegen HamasIsrael hat aufgrund seiner Kriegsführung nahezu in der ganzen Welt dramatisch an Rückhalt verloren. Die asymmetrische Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas wird diskutiert.
Leggi di più »
Israel meldet Rettung zweier Hamas-Geiseln – Kansas City Chiefs ringen die 49ers niederWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Hamas 'keine Terrororganisation' - Israel empört über UNOIsraelische Politiker haben sich über Äußerungen des UN-Nothilfekoordinators Martin Griffiths zur Palästinenserorganisation Hamas empört.
Leggi di più »
Biden schlägt Waffenruhe im Gaza-Krieg vorUS-Präsident Joe Biden hat Israel und der militanten Palästinenserorganisation Hamas eine Waffenruhe im Gaza-Krieg vorgeschlagen. Biden sagte in einem Interview, dass er mit beiden Seiten gesprochen habe und sie zugestimmt hätten, sich während des muslimischen Fastenmonats nicht an Kämpfen im Gazastreifen zu beteiligen. Israel habe sich auch verpflichtet, die Evakuierung der Stadt Rafah an der Grenze zu Ägypten zu ermöglichen, bevor es seinen Kampf gegen die Hamas verstärke. Biden betonte, dass eine Waffenruhe auch im Prozess hin zu einer Zwei-Staaten-Lösung helfen und zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi-Arabien beitragen könne. Er beklagte zudem die hohe Zahl der getöteten Palästinenser und warnte Israel davor, die Unterstützung der ganzen Welt zu verlieren, wenn es so weitermache.
Leggi di più »
Schallenberg zu Russland: „Natürlich ein mörderisches Regime“Nach anfänglicher diplomatischer Zurückhaltung greift auch Außenminister Alexander Schallenberg zu klaren Worten und nennt das Regime von Russlands Präsident Wladimir Putin beim Namen: „Natürlich ist es ein verbrecherisches und mörderisches Regime“, erklärte der Außenminister am Sonntagabend in der ZIB2.
Leggi di più »
Hamas lehnt Geiseldeal ab und stellt eigene BedingungenDie Terrororganisation Hamas hat einen in Paris unter Führung der USA, Frankreichs, Ägyptens und Katars mit Israel ausgehandelten Geiseldeal abgelehnt – und stellt weitreichende eigene, von Israels Premier Benjamin Netanjahu am Dienstag wieder zurückgewiesene Bedingungen. Das Schicksal der 136 Geiseln und jenes der Zivilbevölkerung in Gaza bleibt damit weiter unklar. Der Politpoker, von dem das Leben so vieler Menschen abhängt, geht weiter, und eine rasche Einigung wird unwahrscheinlicher.
Leggi di più »