Alfa Romeo: Wäre Zhou ohne Fehler wirklich vor Bottas gelegen?

Italia Notizia Notizia

Alfa Romeo: Wäre Zhou ohne Fehler wirklich vor Bottas gelegen?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 65%

AlfaRomeo: Wäre Zhou ohne Fehler wirklich vor Bottas gelegen? BahrainGP F12023 F1 Formel1 !B

wahrscheinlich sogar auf 1:0 stellen können, sagt er, wäre ihm nicht in Kurve 10 ein kleiner Verbremser passiert:"Das hat zwei Zehntel gekostet. Mit einer sauberen Runde wäre es P11 gewesen, aber ich habe versucht, eine mega Runde zu fahren, und dann habe ich mich in Kurve 10 verbremst", ärgert er sich über die 0,030 Sekunden Rückstand auf Bottas.

Die Onboardaufnahmen der Szene belegen zwar in der Tat einen geringfügigen Fahrfehler, bei dem das linke Vorderrad ganz kurz steht und sogar ein harmloser Hauch von Qualm zu sehen ist. Doch Zhou traf die Linie in Kurve 10 trotzdem gut. Ob die Situation wirklich zwei Zehntelsekunden gekostet hat, wie er selbst behauptet, sei dahingestellt.hatte sich Alfa Romeo vorgenommen, beide Autos in die Top 10 zu bringen. In Q2 belegten Bottas und Zhou dann die Positionen 12 und 13.

Laut Bottas ist Alfa Romeo genau da, wo das Team hingehört:"Ich war mit der Balance sehr zufrieden, ich hatte keine Probleme. Auf den Geraden haben wir vielleicht ein bisschen zu viel Luftwiderstand. Das ist wahrscheinlich der größte Zeitverlust. Aber abgesehen davon war alles gut", sagt er und ergänzt:"Es war noch nie so eng. Da kommt es auf die Kleinigkeiten an."Zhou nickt:"Zwischen P8 und P14 liegen alle extrem dicht beisammen.

Der 23-Jährige empfindet es in der Formel 1 2023 als schwierig, im Vorhinein zu erahnen, wie schnell das Auto durch die Kurve fahren kann. Trotzdem ist er für das Rennen optimistisch:"Das Ziel sind definitiv Punkte. Ich glaube, dass die Chance realistisch ist", sagt er."Wir sind besser als in den letzten Rennen des Vorjahres. Aber andere haben halt einen noch größeren Schritt gemacht."Zum Beispiel Aston Martin.

"Ich hoffe wirklich, dass wir am Sonntag einen besseren Tag haben werden. Bisher hat noch niemand die Lebensdauer der Reifen bis zur Grenze ausgetestet. Das werden wir erst im Rennen herausfinden. Aber wenn ich raten muss, dann würde ich sagen, dass wir im Rennen ein bisschen besser aussehen werden als im Qualifying", sagt er.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Valtteri Bottas: Alfa Romeo kann vielleicht Mercedes herausfordernValtteri Bottas: Alfa Romeo kann vielleicht Mercedes herausfordernValtteri Bottas rechnet sich für den Saisonauftakt in Bahrain im besten Fall Chancen aus, womöglich sogar sein Ex-Team Mercedes zu schlagen
Leggi di più »

Bottas nach Training zufrieden: Zwei Alfa Romeo in Q3 realistisches ZielBottas nach Training zufrieden: Zwei Alfa Romeo in Q3 realistisches ZielDas Freie Training in Bahrain hat für Valtteri Bottas keine böse Überraschung bereitgehalten, sodass er zwei Alfa Romeo in Q3 haben möchte
Leggi di più »

Twitch: Streamer schlug Deal über 10 Millionen Dollar aus, will seinen Fehler nicht wiederholenTwitch: Streamer schlug Deal über 10 Millionen Dollar aus, will seinen Fehler nicht wiederholenDer Twitch-Streamer Sodapoppin erklärt, warum er sich einen Wechsel zur neuen Streaming-Plattform Kick vorstellen kann.
Leggi di più »

Öttl und Aegerter: Erinnerungen an den Sturz von 2022 und Fehler beim Set-upÖttl und Aegerter: Erinnerungen an den Sturz von 2022 und Fehler beim Set-upPhilipp Öttl landet beim Trainingsauftakt der Superbike-WM in Mandalika nur auf P16 - Dominique Aegerter schlägt bei der Abstimmung den falschen Weg ein
Leggi di più »

Fernando Alonso: «Werden wohl auch Fehler machen»Fernando Alonso: «Werden wohl auch Fehler machen»Fernando Alonso beendete den Trainingsfreitag auf dem Bahrain-Rundkurs als Schnellster. Nach getaner Arbeit übte sich der zweifache Weltmeister dennoch im Tiefstapeln. Von der Pole oder dem GP-Sieg will er nicht reden.
Leggi di più »

Unvergesslich: Reinhold Roth wäre heute 70 Jahre altUnvergesslich: Reinhold Roth wäre heute 70 Jahre altDer dreifache 250-ccm-GP-Sieger Reinhold Roth wäre heute 70 Jahre alt geworden. Der beliebte Allgäuer, Vizeweltmeister von 1987 und 1989, musste seine Karriere nach einem schweren Unfall beim Jugoslawien-GP 1990 beenden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 16:15:07