Das Alice-Museum für Kinder im FEZ entwickelt Ausstellungen, die manche für nicht kindgerecht halten. Die Leiterin Lorenz widerspricht.
Alice-Museum: Vor allem Schulklassen sind regelmäßige Besucher
Vor allem Schulklassen kommen regelmäßig. Lehrern wird Begleitmaterial angeboten, um das Thema Judenverfolgung im Nationalsozialismus im Unterricht behandeln zu können. Für Studenten ist die Schau ebenfalls interessant. An Wochenenden kommen auch Familien.
Anderthalb, manchmal sogar zwei Jahre dauert die Vorbereitung einer Ausstellung. Claudia Lorenz und ihre Kollegen tauschen sich über Ideen aus und entwickeln ein Konzept. Sie müssen viel recherchieren und lesen und überlegen sich, welche Themen Kinder interessieren. Eine Ausstellung, so erzählt die Leiterin, müsse den Kindern ermöglichen zu forschen, mitzumachen und eigene Spuren zu hinterlassen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
mehr 'schwierige gäste' im freibad ganderkeseeAllein in der vergangenen Woche musste dreimal die Polizei anrücken: Rainer Lange, kommissarischer Geschäftsführer der Bäder GmbH, berichtet von deutlich ...
Leggi di più »
Francesco Bagnaia: «Ich mag schwierige Aufgaben»Pramac-Ducati-Pilot Francesco Bagnaia darf im nächsten Jahr an der Seite von Jack Miller für das Werksteam der Roten auf Punktejagd gehen. Der 23-Jährige aus Turin weiss: «Als Werksfahrer hast du mehr Verantwortung.»
Leggi di più »