Alonso: «Ich muss nicht aggressiver fahren»

Italia Notizia Notizia

Alonso: «Ich muss nicht aggressiver fahren»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Was der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso dem grossen Ferrari-Rennstall beim Heim-GP zutraut.

Wenn die Mikrofone abgestellt und die Notizblöcke abgestellt sind, differenzieren viele der fachkundigen Fans: «Wir sind nicht sicher, ob Ferrari auf dieser Hochgeschwindigkeits-Piste etwas reissen kann. Red Bull Racing und McLaren-Mercedes sind verflixt stark.»

Die Hoffnungen der Ferraristi ruhen vor allem auf den Schultern von [*Person Fernando Alonso*]. Der Spanier ist die übliche Mischung aus Entschlossenheit und Realismus: «Die reine Mathematik sagt, dass für einen Spitzenpiloten 150 Punkte zu erringen sind. Da kann man nicht davon sprechen, dass die WM bereits gelaufen ist. In Belgien hat sich für uns gezeigt, dass wir schnell viele Punkte verlieren können, in Monza soll es anders laufen.

Und wie gut ist Ferrari nun in Monza? «Wir waren in Belgien weniger konkurrenzfähig als erwartet. Wir sind tief in die Daten getaucht, um das etwas besser zu verstehen. Ich glaube schon, dass wir gelernt haben. Wir sollten hier besser aussehen.» Muss Fernando als Jäger nun mehr Risiken eingehen? «Hm, sagen wir einfach so – je weniger Rennen sind, desto härter wird es, Boden gut zu machen, die Zeit geht dir aus. Daher nochmals: wir müssen uns in die Position bringen, bei jedem Rennen auf dem Podest zu stehen und einige Läufe zu gewinnen, dann haben wir weiter Chancen. Ob ich aggressiver fahren muss? Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich bei einem der vergangenen Rennen zu wenig aggressiv gewesen wäre.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zeitplan Italien-GP in Monza: Fabelhaftes ProgrammZeitplan Italien-GP in Monza: Fabelhaftes Programm​Beim letzten Formel-1-Lauf in Europa 2023 erhalten die Fans ein fabelhaftes Programm geboten: Formel 1, Formel 2, Formel 3, Porsche-Supercup, historische Formel 1 und die Jets der Frecce Tricolore.
Leggi di più »

Alonso lobt Verstappen: Kann er in der Formel 1 überhaupt noch verlieren?Alonso lobt Verstappen: Kann er in der Formel 1 überhaupt noch verlieren?Fernando Alonso zeigt sich beeindruckt von Max Verstappens Dominanz in der Formel 1 und lobt seine Leistung. Kann der Red-Bull-Star noch verlieren?
Leggi di più »

Willkommen in Montreal!Willkommen in Montreal!Warum der Formel-1-Zirkus immer wieder gerne nach Kanada zurückkommt – und ich auch.
Leggi di più »

Rechner bootet nach Windows Downgrade nichtRechner bootet nach Windows Downgrade nichtHi ich habe vor einiger Zeit einen Rechner bestellt, welchen ich auch sofort eingerichtet habe. Ich habe erstmal Windows 11 installiert da ich es mal ausprobieren wollte und mir hat es gar nicht gefallen. In den Einstellungen habe ich einen Downgradebutton gefunden. Als ich allerdings drauf...
Leggi di più »

Formel 1: Formel 1: Verstappen nun vor dem alleinigen Sieg-RekordFormel 1: Formel 1: Verstappen nun vor dem alleinigen Sieg-RekordVerlieren kennt Max Verstappen schon länger nicht mehr. Wenn er fährt, gewinnt er auch die Grand Prix in der Formel 1. Neunmal in Serie - in Monza kann Nummer zehn folgen. Dann überholt er Vettel.
Leggi di più »

Formel 1: Leclerc vor Scuderia-Heimrennen: „Ich liebe Ferrari“Formel 1: Leclerc vor Scuderia-Heimrennen: „Ich liebe Ferrari“Nun geht es für Ferrari zum Heimrennen, Monza steht an. Grund zum Feiern gibt es wenig. Charles Leclerc aber versichert seine Liebe zur Scuderia.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 13:30:37