Politikberater Thomas Hofer hat die Aschermittwochsreden von Herbert Kickl, Andreas Babler und Karl Nehammer analysiert. Die Reden erfüllten die Erwartungen des Publikums, jedoch deutet dies auf ein Problem in der österreichischen Innenpolitik hin.
Politik berater Thomas Hofer hat in der „ZiB2“ die Aschermittwochsreden von Herbert Kickl , Andreas Babler und Karl Nehammer analysiert.
ÖVP, SPÖ und FPÖ haben am Mittwochabend den politischen Aschermittwoch abgefeiert – mit Kalauern, die man großteils bereits kannte, wie Politikberater analysierte: „Möglicherweise deutet das auf ein gravierendes Problem in der österreichischen Innenpolitik hin, nämlich dass der politische Aschermittwoch so speziell gar nicht mehr ist, dass diese Kalauer, diese Witze und Tiervergleiche nicht auf einen Tag reduziert sind sondern quasi eh wöchentlich vorkommen“. Hofer betonte, dass die Reden die Erwartungen des Publikums erfüllt haben. Im Zentrum von Kickls Rede stand seine Erzählung von den „Volksverrätern“ auf der einen Seite und ihm als eine Art Retter auf der anderen Seite. Anders als Kickl kam Babler in Tracht und mit Bierkrug auf die Bühne, inhaltlich nahm auch er vor allem die ÖVP ins Visier
Aschermittwochsreden Analyse Herbert Kickl Andreas Babler Karl Nehammer ÖVP SPÖ FPÖ
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Rechtsextrem, radikal' – Nehammer rechnet mit Kickl abWelche Koalition würde Bundeskanzler Karl Nehammer nach der Wahl favorisieren? Die FPÖ schließt er trotz einer harten Abrechnung nicht aus.
Leggi di più »
Karl Nehammer findet Kickl 'rechtsextrem' und schließt Zusammenarbeit ausKarl Nehammer findet Kickl 'rechtsextrem' und schließt eine Zusammenarbeit aus. Er betont die Bedeutung von Kompromissen in einer Koalitionsregierung und erklärt den Plan, den Nationalrat im Herbst zu wählen. Trotz sinkender Zustimmungswerte möchte Nehammer weiterarbeiten und Verantwortung übernehmen.
Leggi di più »
Mächtiger Gewerkschafter fordert Babler-KurskorrekturSpitzenkandidat Andreas Babler ist Josef Muchitsch weiter zu links, um bei der Nationalratswahl erfolgreich zu sein. Die SPÖ soll zurück in die Mitte.
Leggi di più »
Harte Muchitsch-Kritik: Rückt Gewerkschaft von SPÖ-Chef Babler ab?Mit Josef Muchitsch stellt ein bisher wichtiger Verbündeter die zentralen Punkte von Andreas Bablers Wirtschaftspolitik infrage.
Leggi di più »
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl will Volkskanzler seinHerbert Kickl inszeniert sich als „Volkskanzler“. Den Bezug zu den Nazis weist er zurück. Doch wie sie verwendet er den Begriff als Instrument der Ausgrenzung.
Leggi di più »
– so will Kickl nach der Wahl regierenSowohl ÖVP als auch SPÖ schließen eine Koalition mit Herbert Kickls FPÖ nach der Wahl im Herbst 2024 aus. Doch die FPÖ hat ihren Polit-Geheimplan.
Leggi di più »