Andrea Dovizioso hat in Le Mans schon schöne Erfolge erzielt. Mit der Ducati rechnet er sich keine Wunderdinge aus.
Andrea Dovizioso wird den Circuit Bugatti in Le Mans am kommenden Wochenende erstmals mit einer Ducati befahren. «Dovi» hat gute Erinnerungen an diese Rennstrecke. 2003 hat er dort in der 125-ccm-Klasse eine Pole-Position erreicht, nachher zwei Podestplätze in der MotoGP-Klasse 2010 und 2011.
«Die Wetterbedingungen in Le Mans sind immer trickreich, meistens ist es nämlich dort ziemlich regnerisch», sagt der Ducati-Werkspilot. «Ich denke, das ist eine gute Piste für Ducati. Und für mich im Besonderen. Ich fahre zuversichtlich nach Frankreich. Für uns wird wichtig sein, dass wir ein Stück besser verstehen, wo und wie wir die Ducati verbessern können. Im Moment sollten wir nicht zu sehr an die Resultate denken.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Andrea Dovizioso: «Dall’Igna hat alles verändert»Die Ducati-Piloten werden immer stärker. In Motegi erzielte Andrea Dovizioso die erste Pole für Ducati seit vier Jahren und sicherte im Rennen den fünften Platz.
Leggi di più »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Márquez ist der Punkt»«Ich bin zu 100 Prozent fit», bestätigte Andrea Dovizioso vor dem Misano-GP. An die MotoGP-WM verschwendet der Ducati-Werksfahrer aber keine großen Gedanken: «Es sind nicht nur 78 Punkte.»
Leggi di più »
FP2: Andrea Dovizioso Schnellster, Bradl DritterIm zweiten freien Training von Motegi brannte Ducati-Ass Andrea Dovizioso die schnellste Runde in den Asphalt. LCR-Pilot Stefan Bradl glänzte mit Platz 3.
Leggi di più »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Bestzeit fiel mir leicht»Rundenrekord unterboten, Viñales um 0,3 sec distanziert, den Teamkollegen Lorenzo klar in den Schatten gestellt – Andrea Dovizioso (Ducati) erlebte einen perfekten ersten Katar-Testtag.
Leggi di più »
Andrea Dovizioso (Yamaha): «Abstand viel zu groß»Den Kampf mit Yamaha-Werksfahrer Franco Morbidelli verlor Andrea Dovizioso in Austin auf der Strecke, doch «Franky» wurde nachträglich bestraft und so erbte der RNF-Yamaha-Fahrer einen Punkt. Der Frust ist dennoch groß.
Leggi di più »
Johann Zarco: «Hoffe, man vermisst Dovizioso nicht»Johann Zarco hat 2020 auf sich aufmerksam gemacht und ist bei Ducati zu Pramac Racing aufgestiegen. In Jerez würde er gerne mehr testen, aber das Wetter bringt den Plan durcheinander. Ziele hat er dennoch definiert.
Leggi di più »