Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»

Italia Notizia Notizia

Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Diesmal war Andrea Dovizioso nicht der beste Ducati-Pilot. Während Teamkollege Cal Crutchlow mit einem Podestplatz glänzte, stürzte der Italiener.

Andrea Dovizioso zögerte den Bike-Wechsel im «flag-to-flag»-Rennen von Aragón zu lange hinaus. Der Ducati-Star stürzte auf Rang 4 liegend. «Als es noch trocken war, lief alles gut. Ich lag auf dem vierten Platz. Und auch als der Regen einsetzte, machte ich Zeit auf die Führungsgruppe gut», berichtete «Dovi».

«Doch dann machte ich leider einen Fehler in Kurve 9. Es war schwierig festzustellen, wo die Strecke nass war. Ich habe das Hinterrad der GP14 verloren und erlitt einen Highsider. Es war sehr schade, denn ich war nicht mehr weit von Lorenzo entfernt. Am Ende dieser Runden wollte ich an die Box fahren, um das Bike zu wechseln. Ich denke, ich hätte sogar gegen ihn um den Sieg kämpfen können», ist der Italiener überzeugt.

Es ist das erste Mal, dass Dovizioso 2014 leer ausgeht. Bisher hatte er in allen Rennen gepunktet. «Aus dieser Situation hätten wir einen Vorteil gewinnen können, denn viele Fahrer haben Fehler gemacht. Glücklicherweise habe ich mein Gesäß geprellt und nicht mein Becken. Es tut weh, aber es ist nicht ernst.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Andrea Dovizioso (Ducati): «Bin nicht überaggressiv»Andrea Dovizioso (Ducati): «Bin nicht überaggressiv»Vier Rennen vor Ende der MotoGP-Saison 2018 hat Andrea Dovizioso bereits 77 Punkte Rückstand auf WM-Leader Marc Marquez (Honda). Weshalb der Ducati-Star nach Rang 2 in Buriram/Thailand trotzdem zufrieden ist.
Leggi di più »

Andrea Dovizioso (4.): «Position gut, Speed nicht»Andrea Dovizioso (4.): «Position gut, Speed nicht»In Le Mans konnte Andrea Dovizioso seinen neuen Ducati-Teamkollegen Jorge Lorenzo im Gegensatz zum Jerez-GP wieder hinter sich halten. «In unserer Situation ist der Speed wichtiger als die Platzierung», sagt Dovizioso.
Leggi di più »

Dovizioso (Ducati/10.): «Hätte es so unterschrieben»Dovizioso (Ducati/10.): «Hätte es so unterschrieben»Andrea Dovizioso konnte mit Rang 10 im Katar-Test gut leben. Vor allem die Rennsimulation stimmt den Ducati-Werksfahrer im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2020 vorsichtig optimistisch.
Leggi di più »

Andrea Iannone (Ducati): Nach Sturz auf P4 gebraustAndrea Iannone (Ducati): Nach Sturz auf P4 gebraustNach seinem feinen dritten Platz auf Phillip Island präsentierte sich Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone auch in den ersten beiden MotoGP-Trainings in Sepang in guter Form.
Leggi di più »

Andrea Iannone (Suzuki): «Ein seltsamer Sturz»Andrea Iannone (Suzuki): «Ein seltsamer Sturz»Während Andrea Iannone bereits in der ersten Runde auf Platz 2 liegend zu Sturz kam, sicherte sein Suzuki-Teamkollege Alex Rins, der zuvor nur in einem Rennen punkten konnte, Platz 10 in Le Mans.
Leggi di più »

Andrea Dovizioso: Neues Problem auf nasser PisteAndrea Dovizioso: Neues Problem auf nasser PisteDucati-Star Andrea Dovizioso war im ersten Sachsenring-Training auf trockener Piste der Schnellste. Im Nassen musste er sich mit dem 7. Platz begnügen, und er wunderte sich: «Das war ein anderes Problem als in Assen.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 19:32:22