Mit dem «Silbernen Schwammerling» im Gepäck reiste Andrew Appleton aus Dingolfing ab. Der Engländer hat sich für die Saison 2023 einiges vorgenommen, wie er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com verriet.
Beim Sandbahnrennen am 1. Mai im bayrischen Dingolfing war Michael Härtel Gesamtsieger, doch ausgerechnet im Finale musste sich der Lokalmatador Andrew Appleton geschlagen geben. «Es war ein gutes Rennen, nachdem ich zuletzt im Juli gefahren war und im Winter eine Schulteroperation hatte», so Appleton. «Ich bin etwas vorsichtig ins Meeting gegangen, da ich nicht wusste, wie es geht.
Mit zehn Punkten kam Appleton in den Endlauf der sechs Besten und konnte dort im dritten Anlauf siegen. «Ich bin glücklicherweise noch ins Finale gerutscht und wir haben am Bike noch etwas verbessert. Im Finale ging es dann richtig gut», blickte Andrew zurück. «Ich hatte Startplatz 4, von dem ich schon in den Vorläufen gewonnen hatte. Im ersten Anlauf stürzte Jacob Bukhave.
Der Sieg im Endlauf von Dingolfing und Gesamtrang 3 stellen einen guten Start ins Rennjahr 2023 dar. Der 40-Jährige will in diesem Jahr noch weitere Veranstaltungen in Deutschland bestreiten: «Die Rennen dort sind gut besucht und die Fans nehmen mich stets gut auf.» Auf zwei Rennen arbeitet der erfahrene Langbahnpilot, der von 2003 bis 2019 fast durchgehend in der Weltmeisterschaft fuhr und 2010 den Grand Prix in Eenrum gewann und Grasbahn-Europameister wurde, in diesem Jahr besonders hin. «Zu meinen Zielen gehört die Grasbahn-Europameisterschaft, dazu muss ich das Halbfinale in Tayac erfolgreich absolvieren», schilderte Appleton SPEEDWEEK.com. «Eine Woche zuvor ist in La Reole der GP-Challenge.
Als Profi will der Familienvater den Sport selbst bei einer erfolgreichen WM-Qualifikation nicht mehr betreiben. «Ich habe ein Geschäft mit Teilen für den Bahnsport und Motorsport im Allgemeinen und bin immer beschäftigt mit der Fertigung. Um Profi zu sein, sind es nicht genug Rennen. So bin ich froh, dass mein Geschäft gut läuft – auch für die Zeit nach der Karriere.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kita-Platz statt Blumen zum Muttertag: Was Mütter vom Job abhält60 Prozent der Mütter mit kleinen Kindern bleiben zu Hause. Ein Drittel von ihnen würde gerne arbeiten, aber es gibt ein wesentliches Hindernis, wie Grimm_Christian und Bernhard Junginger berichten.
Leggi di più »
Private Bleibe für Geflüchtete: Platz- und Kostenproblem gelöst?Heute findet im Kanzleramt ein Flüchtlingsgipfel statt. Die Kommunen fühlen sich bei der Finanzierung im Stich gelassen. Die Unterkünfte für Geflüchtete sind voll. Flüchtlingshelfer fordern daher eine freie Wohnsitzwahl für Asylsuchende als Lösung.
Leggi di più »
beliebter platz im grünenDer Reisemobil-Stellplatz in Lesum besteht in diesem Jahr 20 Jahre. 1600 Übernachtungen verzeichnete der Förderverein im Jahr 2022. Was Übernachtungsgäste schätzen und wo der Förderverein investiert hat.
Leggi di più »
DeepCool CC360 ARGB: Großer Micro-ATX-Tower hat Platz für wenig GeldZwei Meshstreifen an die Front, Mesh oben, Glas an die Seite und RGB-Lüfter: So baut DeepCool ein günstiges, schlichtes Micro-ATX-Gehäuse.
Leggi di più »
Bayern-Boss Kahn ganz ehrlich | „Würde am liebsten selbst auf den Platz laufen“Im Interview mit SPORT BILD bezieht Bayern-Boss Oliver Kahn Stellung zu allen Krisen-Themen beim Rekordmeister.
Leggi di più »